Passt meine gpu und mainboard zu der Grafikkarte?

2 Antworten

Hallo,

die RTX 4070 ist voll kompatibel mit (fast) jedem AM4 Board.

Der Ryzen7 5700G auch nicht schlecht.

Nur muss halt dein Netzteil auch mit machen.

Hansi

Ben10192
Fragesteller

Ich hab ein 750 Watt Netzteil, ich denke das reicht.

Ben

Kerner  28.06.2023, 22:57
@Ben10192

Sollte de facto reichen.

Man muss halt genau wissen, was es für ein 750W Netzteil ist.

Eben auf auf die Anschlüsse der jeweiligen GTX 4070 achten.

Hanis

Ben10192
Fragesteller
@Kerner

Ich habe ein 750 Watt Netzteil von Azza und meinst du mit Anschlüssen dieses Gddr6x oder was meinst du?

Solange das Mainboard einen PCIE X16-Slot hat, passt da jede aktuelle Grafikkarte drauf.

In deinem Fall ist das Kompatibel. Die CPU passt ebenfalls. Ich bin mir nicht sicher aber eventuell könnten für die CPU noch BIOS-Updates notwendig sein, falls diese nicht erkannt wird.

Kerner  28.06.2023, 19:34

Das ist ein guter Einwand.

Manchmal, also in ganz seltenen Fällen, ist im UEFI der Legacy Mode angewählt, und dazu Fast Boot.

Und dann kann es passieren, wenn ein altes BIOS drauf ist,

dass die Karte nicht erkannt wird.

Das ist so selten wie ein Sieg von Herta BSC.

Deshalb erstmal nicht erwähnenswert.

Hansi