Rtl sender nicht mehr da?

6 Antworten

Du wirst da nur HD Sender gesucht haben,die privaten sind verschlüsselt und nur kostenpflichtig epfangbar.Über Sat und in den Kabelnetzen sind die auch in SD unverschlüsselt empfangbar,mache einen Sendersuchlauf über alle Sender,dann werden die SD Sender auch gefunden.Empfängst Du über DVB-T2 dann sind die privaten da nur kostenpflichtig in HD Verfügbar,da musst Du Dir dann ein Freenet CI+ Modul kaufen.

Ich habe auch einen LG, wenn auch ein anderes Modell. Deiner hat vermutlich an der Rückseite auch einen Slot für ein CI Modul. Dieses Modul benötigt man zum Beispiel für eine HD Plus Karte. Allerdings fehlen ohne das Modul nur einige wenige Sender und nicht gleich RTL komplett. Starte einfach den Sendersuchlauf noch mal neu.

Lunchen03
Fragesteller

Einen suchverlauf habe ich schon mehrmals versucht, allerdings werden mir nur die HD Varianten von den Sendern angezeigt. Die anderen findet er irgendwie nicht dafür funktionieren Sender wie arte HD, Bild HD und 3sat HD

HarryXXX  29.08.2021, 14:06
@Lunchen03

Die anderen können auch auf sehr hohen Programmplätzen jenseits der tausend liegen.

Und es gibt bei der Programmsuche auch ein paar Optionen.

Lunchen03
Fragesteller
@HarryXXX

Ahh vielen Dank!

Habe die Sender grade gefunden ^^

Sendersuchlauf starten, ansonsten halte nach anderen Varianten der Sender Ausschau. HD oder UHD Sender kannst du nicht empfangen.

CI Modul wird verwendet um verschlüsselte Sender wie Sky, pay TV oder HD Sender zu empfangen. Wahrscheinlich hast rtl HD bei dir was nicht geht.