Was bedeutet "kein CI Modul"?

2 Antworten

CI Modul kann man dazu kaufen um "Premium" Sender zu empfangen. Dieses Modul wird in den Fernseh eingesteckt.

Offensichtlich waren bei Deinem Fernseher für einen befristeten Probezeitraum etliche Sender freigeschaltet, die eigentlich kostenpflichtg wären und für deren Empfang Du ein Abonnement abschliessen müsstest. Mit dem Abonnement erhält man eine Chip-Karte, die man in den CI-Slot (""Common Interface-Schlitz" ) bzw. in das CI-Modul des Empfangsgeräts steckt und womit dann die abonnierten Sender elektronisch freigeschaltet werden.