R€tired Young?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie heißt es in dem grandiosen Meisterwerk "Die Feuerzangenbowle"?
"Da stellen wir uns mal janz dumm."

Was macht man da? Man schaut die die Internetseite von R€TIRED YOUNG. Da lesen wir:

"R€TIRED YOUNG ist ein Movement, ..."

Wenn man Zeit sparen will, kann man hier abbrechen. Das reicht, um zu erfahren, dass dieses Unternehmen nur ein Ziel hat: Anderen Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Aber wir sind ja neugierig und lesen weiter.

"... was drei Kernelemente kombiniert. Lernen, Verdienen und Netzwerken."

Und da waren sie wieder, die drei Probleme (wie Otto sagen würde). Vor allem das letzte macht klar, worum es hier geht. Alle Freunde, Kollegen, Nachbarn und Verwandten anbaggern, und versuchen, ihnen Sachen zu verkaufen, die sie nicht haben wollen und die total überteuert sind.

Jetzt könnte man noch weiter lesen, aber das ist dann wirklich Zeitverschwendung. Außerdem kommen dann so Bullshit-Sätze wie:

"... bemühen wir uns Menschen dazu zu bringen, sich ein unternehmerisches Mindset anzueignen ..."

und

"... um sich ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen zu können."

Jetzt ist aber wirklich genug.

NianMao  30.04.2021, 20:48

Sehr schön geschrieben.. 😁

Wenn man sich im Internet mal so umschaut, scheint es verschiedene Ansichten zu Retired Young zu geben. Was ich nun von alledem halten soll, weiß ich nicht so recht. Allerdings gibt es ja auch andere Wege um finanziell etwas voranzukommen.

Ich habe mir ein kostenloses online Depot besorgt und kaufte mir nach und nach ein paar Aktien. Es gibt ja schon welche für ein paar Euros. Dadurch lernte ich viel über diese Materie. Mittlerweile kenne ich mich bereits sehr gut aus damit. Anfangs waren es ja nur sehr kleine Beträge und somit hatte ich auch so gut wie nichts zu verlieren. Jetzt stehe ich weitaus besser da und wenn es so weiter geht, gehe ich mit etwa 50 Jahren in Rente bei meinem richtigen Job.

Beim Portal reicherhamster findet man ebenfalls solche Depots, womit man anfangen kann. Es ist doch auch ein Klasse Gefühl, wenn man seine erste Aktie besitzt und sich nicht mehr als Loser fühlen muss. Es ist ein interessanter Schritt um endlich etwas zu verändern in seinem Leben, damit es endlich aufwärts geht.

Sieht nicht sehr seriös aus. Die Formel wie jeder Reich wird der mitmacht, oder einfach Geld verdient, erklären jederzeit eine Menge Menschen. Scheint nur nicht für alle zu funktionieren.

hello hello

also erstmal nein:) retired young ist KEIN schneeballsystem, du kannst dich auf mehreren seiten informieren, hier ein beispiel:

https://www.williprokop.at/retired-young-erfahrungen-schneeball-kosten-sekte-serioes/

ich bin tatsächlich auch bei retired young und kann gerne ein paar infos droppen:

zum schneeballsystem: du kannst dich spezalisieren auf was du willst. bei uns gibt es: trading, network marketing, social media, e-commerce und immobilien.

ich persönlich bin GAR nicht der fan von leute anwerben und so weiter, ich habe mit auf trading spezialisiert. direkt ab dem ersten tag wurde mir diiirekt vieles gelernt. seit da musste ich NIE irgendwelche leute anwerben etc. weil ich es nicht wollte.

ich bin ehrlich meinen freunden usw. erzähle ich schon drüber einfach weil ich dir aus meiner erfahrung sagen kann das es der hammer ist, aber sobald jemand sagt „nö“ halt ich mein mund lol

zum geld hast du ja auch gefragt kann ich dir ganz klar sagen: nein, du wirst nicht schnell millionär. AAABSOLUT nicht sogar

beim trading hast du halt einfach ein demokonto (nicht mit echtem geld) du selbst kannst sobald du dich mit traden sicher genug fühlst entscheiden wann du wechseln möchtest :) und ich hab das erst gerade aber wenn ich von anfang an ein echtgeldkonto gehabt hätte, hätte ich jetzt schon damit verdient aber ich wollte noch nicht.

falls noch fragen sind einfach stellen!:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Benutzer61943  11.02.2024, 23:09

Bin jetzt auch Teil der Gruppe. Möchte mich auf Trading spezialisieren. Ist das ganze zu 100% seriös? Würdest du sagen das ich den richtigen Schritt gemacht habe? Erzähl bitte von neutraler Sicht nicht aus der Sicht eines Mitgliedes

Benutzer61943  18.02.2024, 22:13
@Benutzer61943

Bin zu 1000% neutral und ganz erlich zu dir. Du kannst dir eigentlich leicht ein monatlich passives Einkommen von 650€ aufbauen. Gibt dort alles mögliche Trading, Commerce… hauptsächlich Network Marketing. Hängt tatsächlich nur von dir ab wieviel Zeit du dafür investierst, aber insgesamt schon eine gute Sache. Wenn du Interesse hast schreib mich gern auf Instagram an: jermaine.k61