Royal Icing richtig zubereiten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Royal Icing- auf deutsch übrigens Eiweißspritzglasur- macht man aus Eiklar + Puderzucker.

Für Flächen- zum Überziehen- muss es zähflüssig sein, zum Spritzen fest.

Du steuerst das ganz einfach über die Menge des zugegebenen (klumpenfreien) Staubzuckers.

Eieweißglasur braucht auch nicht viel länger um fest zu werden als eine Spritzglasur, weil man die viel dünner aufstreicht. Aber trotzdem mindestens 24 Stunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule