Meringue powder royal icing?

2 Antworten

Ich weiß ja nicht was du genau unter Meringue Powder verstehst und wozu Du es brauchst. Aber wenn ich gemahlenes Pulver aus Baiser brauche. z.B. als Rutschbremse unter der Eiskomponente auf einem Dessertteller, dann wandern bei mir einfach ein paar Baisers (Meringues) in den Mörser.

Wenn du royal Icing machen willst- auf deutsch heißt das übrigens Eiweißspritzglasur- brauchtst du nur Eiweiß und Puderzucker.

Du schlägst das Eiweiß etwas auf und schlägst dann nach und nach gesiebten Puderzucker darunter, bis es die richtige Konsistenz hat- fertig!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule