Nadelflaschen für Royal Icing?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Fläschchen gehören in die Kategorie: Dinge, die die Welt nicht braucht.

Google: Spritztütchen aus Papier selber machen

Da findest du dann solche Filmchen:

https://www.youtube.com/watch?v=W3VrXz496y0

In anderen Filmen schneiden sie die aus einem Quadrat, aber so wie in dem Link habe ich es in der Ausbildung gelernt.

Du kannst sie in allen Größen herstellen.

Nicht zu mehr als einem Drittel füllen, dann quaatscht dir oben auch nichts raus. Das Loch so groß abschneiden wie du es brauchst- fertig! Dann kannst du loslegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
adianthum  22.11.2019, 15:02

P.S. Das auf dem Tannenbaumkeks ganz links geht sowieso nur mit einem Spritzbeutel und Sterntülle.

Mit diesen Plastikfläschchen und einem Nadeldurchmesser von 1 mm kannst du nur sehr flüssige Glasuren spritzen, die danach breit laufen würden- von dem Aufwand eine so feine Nadel zu reinigen mal ganz abgesehen.

Wenn du sehr fein spritzen willst, ist es sowieso besser (egal womit man spritzt) die Glasur vorher durch ein feines Haarsieb zu passieren.

Das kommt darauf an, welchen Staubzucker du verwendest. Es gibt ganz normalen Staubzucker - der würde dir wahrscheinlich diese Nadeln verstopfen. Erzeugt aber ein Icing welches für Verzierungen wie auf dem Bild vollkommen in Ordnung ist.

Es gibt aber dann noch speziellen, extrafeinen Staubzucker. Mit dem sollte es klappen. Ist aber etwas teurer und bekommt man nicht in jedem Supermarkt.

Wenn du eine gute Kaffemühle und ein sehr feines Sieb, dann kannst du dir den extra feinen Staubzucker auch selbst machen. Ist aber etwas mühsam.

Ich persönlich verwende am liebsten einfache Gefriersackerl mit feinen Spritzdüsen. Lassen sich auch viel einfacher befüllen als solche Fläschchen.

Safirblau
Fragesteller

und was ist mit normalem handelsüblichen puderzucker?

MaryLynn87  22.10.2019, 13:29
@Safirblau

Das ist Staubzucker.

Je nachdem ob man ihn in Österreich oder Deutschland kauft.