Routerverlauf?

2 Antworten

Ist es OHNE die Erlaubnis vom "Router-Besitzer" erlaubt den Router-Verlauf auszulesen.

Es gibt keinen Routerverlauf. Also gibt es auch nichts auszulesen.

Angenommen ich will ein besseres Internet,

Es gibt nur ein Internet. Du möchtest einen besseren Internetanschluss.

darf/kann dann der Angestellte im Laden  z.B von meinem Sohn den Router-Verlauf auslesen und mir sagen?

Was hat ein "Routerverlauf" mit dem Internetanschluss zu tun? Abgesehen davon: Wenn man einen besseren Internetanschluss haben möchte, läuft man nicht mit seinem Router in irgendeinen Laden.

Ich kenne übrigens keinen Heimrouter, der irgendwelche Protokolle dauerhaft speichert. Strom weg, Protokolle weg.

Fragesteller214
Fragesteller

Oh okay kenn mich nicht so gut aus aber danke :)

Was hat schnelleres Internet mit dem Verlauf deines Routers zutun? Und was meinst du mit Verlauf deines Routers, wo du gesurft hast? Weil dein Router hat keinen Verlauf, das wär mir neu..

Fragesteller214
Fragesteller

Ja genau. Das mit dem schnelleren Internet war nur ein Beispiel wegen dem ich in den Laden gehen könnte...egal haha. Ich hab mal gelesen dass man auf dem Router nachschauen kann, auf welchen seiten man unterwegs ist. Das würde mich mal interessieren auf welchen Seiten ich die letztes Jahre so war.

POPZMOKE  27.12.2021, 19:17
@Fragesteller214

Der Router führt keinen Verzeichnis darüber auf welchen Seiten du gesurft hast. Router legen nur Nutzungsprotokolle an zb. wie lange du Online warst. Nicht aber wo du gesurft hast außer es ist direkt so konfiguriert.

POPZMOKE  27.12.2021, 19:20
@Fragesteller214

Provider dürfen Internetverläufe nur bis zu 6 Monaten Speichen um Kriminalität entgegenwirken zu können. Also wenn du zum Beispiel dein Internetverlauf über dein Provider anfragst, könntest du nicht weiter als 6 Monate zurück blicken. Gesetzlich vorgeschrieben.