Routermenü nicht erreichbar

5 Antworten

http://www.kabeldeutschland.de/psources/media/Kurzanleitung_WLAN_Kabelmodem.pdf

Ich hoffe, Du hast die Anleitung

Automatisches Einrichten über WPS WPS ist ein Branchenstandardverfahren, das das Einrichten von Drahtlosnetzwerken vereinfacht. Alle anzuschließenden Geräte müssen diese Funktion unterstützen, um eine Konfi guration per Knopfdruck zu gewährleisten. 1. Drücken Sie am Modem den WLAN-Knopf ( ) 5 – 10 Sekunden. 2. Die WLAN-LED blinkt nach dem Loslassen rot. 3. Innerhalb von zwei Minuten WPS des Endgerätes aktivieren (jeweiligen WPS-Knopf drücken). Hinweis: Wenn Sie die WLAN-Option nicht gebucht haben, aber gerne nutzen möchten, fragen Sie bei der kostenlosen Service-Hotline 0800 - 27 28 000 nach.

Vielleicht hat sich die IP des Routers geändert. Drücke unter Windows die Windows Taste und R. Es öffnet sich ein Fenster. Dort gibst du CMD ein und drückst Enter. Ein schwarzes Fenster öffnet sich. Dort gibst du ipconfig ein. Da wo Standartgateway steht, sollte die IP deines Routers stehen. Kannst damit überprüfen ob sie sich geändert hat.

Hi,

warum resetest Du den Router nicht einfach?

Wurde der Router per LAN-Kabel angeschlossen?

STATUS-LED leuchtet, PC kann trotz LAN-Anschluss nicht auf Internet zugreifen

Möglicherweise kann der Computer keine IP-Adresse vom Modem beziehen oder die Verbindung ist fehlerhaft. Geben Sie 192.168.0.1 in den Webbrowser ein.

  • Benutzeroberfläche des Modems kann nicht aufgerufen werden, Verbindung zwischen PC und Modem gestört Kabel überprüfen, PC-Netzwerkeinrichtung überprüfen.
  • Benutzeroberfläche des Modems kann aufgerufen werden, Verbindung zwischen Modem und Internet fehlerhaft Kabel prüfen, sonst Kabel Deutschland informieren

http://www.kabeldeutschland.de/psources/media/Kurzanleitung_WLAN_Kabelmodem.pdf

Gruß

Geheimrat  28.09.2014, 11:58
  • Abhängig von Ihrem Betriebssystem und Netzwerk können Sie auch die IP-Adresse des CV E-30360 mit Hilfe des Standard-Gateways des Computers herausfinden. Bei den meisten Windows-Computern müssen Sie dazu auf Start >Ausführen klicken. Geben Sie dann “cmd” und “ipconfig” ein. Beziehen Sie die IP-Adresse des Standard-Gateways, und geben Sie diese in die Adresszeile Ihres Browsers ein.

  • Wenn Sie weiterhin keinen Zugriff auf den CVE-30360 haben, müssen Sie den CVE-30360 zurücksetzen. Siehe Zurücksetzen des CVE-30360 auf Seite 28. Wenn der CVE-30360 auf seine Standardeinstellungen zurückgesetzt wird, gehen alle benutzerdefinierten Daten verloren. Wenn Sie zuvor eine neuere Version Ihrer Einstellungen des CVE-30360 gesichert haben, können Sie diese jetzt auf den CVE-30360 hochladen (siehe Die Maske Management auf Seite 101).

https://www.kabeldeutschland.de/psources/media/Benutzerhandbuch_WLAN_Kabelmodem_hitron_cve-30360.pdf

Am besten noch sicherstellen, dass man ohne WIFI direkt mit LAN-Kabel am Router ist.

hast du überprüft ob es immernoch über die gleiche ip verfügbar ist? Vlt hat die ip des routers gewechselt

Masterbigman
Fragesteller

wie kann ich das prüfen?