Router Virus entfernen?

Der Hacker hatte dan irgendwie Zugriff auf meine sms und versuchte in Paypal reinzukommen aber zuerst in Tiktok ( habe 34k und bin schon bisschen berühmt )

3 Antworten

Die 2factor zu umgehen ist nicht sonderlich schwer, zum Beispiel mit nem Trojaner auf dem Handy(ich würde weitere Sachen nennen aber das ist bisschen Grauzone mit den Gutefrage Richtlinien).

Am besten setzt du dein Handy zurück und oder holst dir einen yubikey oder machst 2fa über eine andere E-Mail und die andere E-Mail per 2fa sms

Das letztere ist was ich mache aber ist ja jedem selbst überlassen, also setz trozdem dein Handy zurück und wenn du Angst hast das die Backdoor sich verbreitet setzt du jedes Gerät zurück was ich aber stark bezweifle LG

Behindyoulol
Fragesteller

Habe mein iPhone schon 4 mal zurück gesetzt hahaha danach passierte Niewieder etwas

auf dem router an sich können keine viren drauf sein aber wenn du dein router zurücksetzen möchtest dann gibt ein hinen einen kleinen knopf den du für 10 sekunden drücken musst ist meistens jedenfalls so dann musst du aber alls wieder einrichten was länger dauern kann

mfg

Ein Virus auf dem Router hatte ich noch nie gehabt. Klar kann man jeden Router auf Werkseinstellungen zurücksetzten.

Muss aber alles neu Eingerichtet werden über die Zugangsdaten.

Hast du den mal einen Virenscann auf dem PC /Notebook / Tablet gemacht ?

Behindyoulol
Fragesteller

Ja und immer alles virenfrei aber ich war mal im dark net