Phishing link oder Fehlalarm?

1 Antwort

Hallo,

Ich weiß zwar nicht was "der Hub" ist, allerdings brauchst du dir so wie ich das sehe keine Sorgen machen. Sofern du nirgends etwas akzeptiert hast und nichts heruntergeladen hast, dürfte es reichen die PopUps zu schließen.

Wie ein anderer User schon geschrieben hat handelt es sich dabei allerdings nicht um Phishing. Phishing ist eine Betrugsstrategie bei der Versucht wird dich, also den Benutzer, dazu zu bringen sensible Daten "bewusst" anzugeben. Dabei gehen diese Informationen allerdings nicht an die Stelle mit der der Benutzer rechnet, sondern an einen Betrüger.

Wenn du mehr dazu erfahren möchtest kann ich dir auch mein YouTube Video zum Thema Phishing empfehlen:

https://youtu.be/I2dMTbsMYb0

Mit ganz lieben Grüßen,

Codeline

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe einen eigenen Youtube Kanal.

ThatViech2
Fragesteller

Vielen Dank für die einfach verständliche und hilfreiche Antwort