Router Firmware Recovery via TFTP?

---

2 Antworten

Passt von der Vorgehensweise.

Gibt es von dem Recovery-File eventuell noch eine andere (ältere!) Version? Dann die einmal versuchen.

Ansonsten vielleicht eine Schleife über OpenWRT fliegen: https://openwrt.org/toh/tp-link/archer_c6_v2

Und dann eventuell wieder zurück zum Original - oder wenn besser einfach dabei bleiben.

Woher ich das weiß:Recherche
Thomaskllr
Fragesteller

Die recovery ist im Endeffekt einfach nur die normale Firmware. Eben so umbenannt, dass der Router sie auf dem TFTP server findet. Eine ältere Firmware habe ich probiert - aber gleiches Problem

Sorry, war mal wieder für eine Nachfrage zu lang.

Meines Wissens, welches auf der Kompatibilitätsliste von OpenWRT fußt, ist der Archer C6 AC1200 die Version 3 des Routers und Dein File heißt V2.

Daher blöde Frage, bist Du Dir sicher, dass Du da die richtige Firmware versuchst zu schieben?

Thomaskllr
Fragesteller

Mein Router ist der V2 - Firmware ist vdh. richtig. Habe mal die Aufschrift auf der Rückseite hochgeladen - vielleicht sind da noch wichtige Infos drin.

flauski  02.07.2022, 17:39
@Thomaskllr

Sorry, meine Methodik wäre identisch. Ich würde noch eine andere Firmwareversion prüfen, bei TP-link selber gibt es ja drei. Aber danach wüsste ich dann auch nicht wirklich weiter.

Thomaskllr
Fragesteller
@flauski

Alle 3x durchprobiert. Erfolglos.

Bin froh, dass das Gerät nicht all zu teuer war. Aber was soll, bin selbst schuld daran, jetzt muss halt ein neues Gerät her.

flauski  03.07.2022, 15:21
@Thomaskllr

Haben wahrscheinlich die Meisten schon einmal geschafft. Ich hab so nen 841nd ins Jenseits befördert.