Router Firmware Recovery via TFTP?


02.07.2022, 17:31

---

2 Antworten

Passt von der Vorgehensweise.

Gibt es von dem Recovery-File eventuell noch eine andere (ältere!) Version? Dann die einmal versuchen.

Ansonsten vielleicht eine Schleife über OpenWRT fliegen: https://openwrt.org/toh/tp-link/archer_c6_v2

Und dann eventuell wieder zurück zum Original - oder wenn besser einfach dabei bleiben.

Woher ich das weiß:Recherche
Thomaskllr 
Fragesteller
 03.07.2022, 11:26

Die recovery ist im Endeffekt einfach nur die normale Firmware. Eben so umbenannt, dass der Router sie auf dem TFTP server findet. Eine ältere Firmware habe ich probiert - aber gleiches Problem

0

Sorry, war mal wieder für eine Nachfrage zu lang.

Meines Wissens, welches auf der Kompatibilitätsliste von OpenWRT fußt, ist der Archer C6 AC1200 die Version 3 des Routers und Dein File heißt V2.

Daher blöde Frage, bist Du Dir sicher, dass Du da die richtige Firmware versuchst zu schieben?

Thomaskllr 
Fragesteller
 02.07.2022, 17:30

Mein Router ist der V2 - Firmware ist vdh. richtig. Habe mal die Aufschrift auf der Rückseite hochgeladen - vielleicht sind da noch wichtige Infos drin.

0
flauski  02.07.2022, 17:39
@Thomaskllr

Sorry, meine Methodik wäre identisch. Ich würde noch eine andere Firmwareversion prüfen, bei TP-link selber gibt es ja drei. Aber danach wüsste ich dann auch nicht wirklich weiter.

0
Thomaskllr 
Fragesteller
 03.07.2022, 15:17
@flauski

Alle 3x durchprobiert. Erfolglos.

Bin froh, dass das Gerät nicht all zu teuer war. Aber was soll, bin selbst schuld daran, jetzt muss halt ein neues Gerät her.

0
flauski  03.07.2022, 15:21
@Thomaskllr

Haben wahrscheinlich die Meisten schon einmal geschafft. Ich hab so nen 841nd ins Jenseits befördert.

0