Rotwein oder Weißwein?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Rotwein 68%
Weißwein 32%

20 Antworten

Kommt ganz darauf an zu welcher Gelegenheit. Ich mag rote und weiße Weine.

Einfach nur ein glas Wein zu einem guten Film in Fernsehen (falls mal einer ist) - einen trockenen Weißwein.

Zu einem guten Essen - da kommt es drauf an, was ich esse. Das kann dann auch ein guter passender aber auch trockener Rotwein sein.

Rotwein

Aber es gibt durchaus auch gute Weißweine ... :)

Rotwein

Kommt an sich auf die Situation an, aber meistens Rotwein :) das hat so was philosophisches

Beides und deshalb enthalte ich mich der Stimme. Zum Apero sicher eher Weisswein (oder Rosé), zum Essen je nachdem was aufgetischt wird.

Rotwein

Ich lebe zwar in einer Weinregion, wo bevorzugt Weißwein angebaut wird, vertrage aber keinen Weißwein. Also Rotwein.