Rottweiler zu lange Schnauze kein Rottweiler?

6 Antworten

Wunderschöner Hund. So würde mir ein Rottweiler auch gefallen.

Hast du FCI Papiere? Alternativ könnte man einen DNA Test machen um zu wissen ob noch was anderes drin ist.

Grundsätzlich könnte das schon auch ein reinrassiger Hund sein, wenn die Linien bei euch in Kolumbien längere Schnauzen rauszüchten. Den Kommentaren nach klingt es aber nicht so.

Sie sehen beide nun nicht wirklich nach typischen Rottweilern aus.

Besitzen due Hunde VDH / FCI Papiere? Wenn nicht gelten die auch nicht als reinrassig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Ich finde auch, dass beide Fotos tatsächlich keinen typischen Rottweiler zeigen, der dem Rassestandard entspricht. Dazu ist der Kopf und insbesondere der Fang zu schmal und zu lang.

Allerdings kann man sich über eine Rassereinheit nur wirklich sicher sein, wenn der Hund aus einer seriösen VDH/FCI-Zucht stammt - dann hat man auch die entsprechenden Ahnentafeln mit diesem Logo.

Ansonsten ist es ja auch nicht schlimm - denn du wirst den Hund ja deshalb nicht weniger lieb haben ... und ein toller Hund bleibt er ja trotzdem

Sie sind beide ein bisschen schmal und schlank vom Kopf her. Aber ich finde sie sehen beide total klasse aus und hübsch!

Wir hatten selbst mal einen Rottweiler und es war ja nun mal ursprünglich ein Arbeitshund und kein Modepüppchen! Also lass dich nicht ärgern und freu dich über die beiden süßen :)

🙂,wenn mich fragst kann man dies jetzt unmöglich beurteilen wenn er so jung ist,da sich der Körperbau ect. meist eh erst zum Ende der wachstums Phase hin,richtig herausarbeiten! Außerdem wenn du dementsprechende Papiere erhalten hast,ist das Thema eh schon fast Geschichte