Rottweiler und Mops, möglich?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde beim Rottweiler nicht unbedingt mit einem Rüden anfangen, das ist noch mal ne andere Hausnummer wie eine Hündin. Habe letztens erst einen kennen gelernt und das war so ein Muskelberg.... Wahnsinn! Zwei Rüden könnten später auch durchaus Probleme geben.... muss nicht sein aber da wirst du mehr Erziehungsarbeit leisten müssen wie normal.

Wir wollten uns erst einen Sheltie dazu holen haben davon aber abgesehen weil sie als Welpen schon sehr klein sind und unsere dazu neigt von oben mit der Riesen Pfote immer drauf zu patschen. Das wäre vermutlich nicht gut gegangen.

Schaffe Raum für beide wo sie sich getrennt zurück ziehen können, denn beide in einem Raum ohne Rückzugmöglichkeiten und du nicht da kann das Spiel zu Wild werden oder einer wird so genervt das er zu packt. Wir haben eine Große Transportkiste im Flur stehen, eine Höhle in die sich der Hund meiner Mutter zurück zieht wenn sie auf Besuch ist und unser Welpe zu sehr nervt. Da rennt sie dann schon freiwillig rein unsere kann schrecklich nerven^^

In der Regel machen gut sozialisierte Hunde das unter sich aus, unser bekommt dann vom Schäferhund mal einen Rüffel aber dann ist gut. Aber bei Größenunterschieden diesem Ausmaß musst du aufpassen das einer nicht Platt gemacht wird. Rotti Welpen sind schnell schon sehr viel größer als dein Mops und bringen eine andere Masse und Kraft mit die sie noch nicht ganz im Griff haben.

Da musst du also schon von Anfang an konsequent beide erziehen wenn das klappen soll! Möglich ist es hängt aber eben vom Mensch ab ob er wirklich Chef ist!

Klar geht das! Möpse sind ja im Normalfall sowieso relativ liebe und aufgeschlossene Hunde (zumindest die, die ich kenne) und wenn er Rottweiler als Welpe zu dir kommt, sehe ich da sowieso gar kein Problem. Hund ist Hund, alle Rassen sprechen die gleiche Sprache, wenns nicht klappt hängt das normal nicht an der Rasse des Hundes sondern an seiner Persönlichkeit oder seiner Erziehung!!

moeglich ist es. wo wohnst du? in vielen bundeslaendern sind rottweiler listenhunde. besuche bitte mit beiden hunde eine gute hundeschule. sei dir bewusst ,dass du ein noch verantwortlicherer ruedelfuehrer sein musst und schnell und umsichtig eingreifen musst, wenn die hunde sich zu sehr bedraengen. hunde verlangen rangfolgebeachtung -keine demokratie. beschaeftige dich damit ausfuehrlich.

hast du erfahrung mit der haltung von 2 oder mehreren hunden? das ist nicht immer unkompliziert.

ich denke eine bessere kombination ware ruede und huendin...bei 2 rueden kommt es eher zu konflikten.

Hallo, ich sehe die Sache eher nicht so optimistisch. Es klappt nur, wenn einer von Beiden sich immer unterordnet. Am Anfang wird es der Rottweiler-Welpe sein. Der wird aber gross und will sich eines Tages nicht mehr unterordnen. Dann hast Du ein Problem; denn beide Hunde werden dann nicht glücklich sein - und Du auch nicht. Ich wollte meinem Schäferhund-Mix was Gutes tun, indem ich ihm einen Doggen-Mix-Welpen als Gesellschaft besorgte, weil ich dank Baby nicht mehr so viel Zeit für meinen Ersthund hatte. Es klappte auch, solange die Dogge sich unterordnete. Irgendwann - da war der Doggen-Welpe ca. 1 1/2 Jahre ait , wehrte er sich gegen die Massregelungen des Schäferhundes. Der Schäferhund musste sich unterordnen mit dem Ergebnis, dass er anfing, mein Baby zu attackieren. Das ging natürlich gar nicht, und ich musste mich von ihm trennen. Gg

Also, ich sehe in der ganzen sache kein Problem...

ein Rottweiler muss doch nicht immer bösartig sein!!!

klar, es wird ihnen nachgesagt, dass sie "Kampfhunde" sind.... aber man sollte auch immer, daran denken, dass dies an uns Menschen liegt!!

und nur weil sie ja "böse" sind, heißt das nicht, dass sie sich nicht mit anderen Tieren ( hunden) vertshen!!

eine freundin hat einen rotti und einen chiuaua zusammen.

warum also, sollte das nicht funktionieren???

es liegt dann großenteils an dir, wie der hund sich entwickelt.... und klar, man sollte daran denken, dass es immer noch ein "Kamofhund" ( wegen den Menschen) ist. sie sind nicht von natur aus so...

und, ich bin der meinung.... auch ein Rottweiler, oder anderer "Kampfhund" seih es ein Stafford oder sonstiges, sie wollen auch geliebt werden,.... und mit anderen Hunden spielen ;)

also, zumindest einen versuch, kann niemals schaden ;)

GLG