Rottweiler in Bayern erlaubt?

5 Antworten

Da solltest Du dich bei der Stadtverwaltung/Gemeindeverwaltung oder im Landratsamt erkundigen. Da skann von Ort zu Ort unterschiedlich sein, auch die Voraussetzungen, um einen Rottweiler zu halten, z. B. ob man bestimmte Prüfungen braucht etc.

Idris164  16.04.2022, 10:06

Das ist in Bayern überall gleich.. habe uneaten den link eingefügt

Hallo,

Ja, darf man halten, wenn man ein Negativzeugnis anfordert und der Hund einen Wesenstest bestanden hat. Die Steuer hängt von der Satzung der Gemeinde ab und beträgt meist das 10 fache der eigentlichen Hundesteuer...

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Meinst du nicht, dass wenn man sich einen Listenhund holen will zumindest in der Lage sein sollte sich darüber zu informieren? Ist echt nicht schwer...

xlXEVOIAlx
Fragesteller

weis ja das er zu den Kampfhunden Kategorie II gehört aber wirklich mehr finde ich halt einfach nicht im Internet

Deswegen schrumpft die Bevölkerung des schönen Städtchens Rottweil also. Weil jeder einen Rottweiler zuhause haben möchte.

Silanor  16.04.2022, 10:59

Ich hab mich auch schon gewundert 🤣