Rotschwänzchen aufpäppeln?

5 Antworten

Man hätte diese Vögel gar nicht erst mitnehmen dürfen.

Das Beste in solchen Fällen ist immer, der Natur ihren freien Lauf zu lassen.

Jedes Eingreifen des Menschen schadet nur der Natur.

Für viele Leute ist das schwer zu verstehen, weil ihnen das notwendige Fachwissen dafür fehlt.

Aber Naturschutz braucht naturwissenschaftlichen Fachverstand und keinen blinden, wenn auch gut gemeinten, Aktionismus.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wende dich bitte sofort an die nächste Wildtier-Auffang-Station!

Wenn du da keinen zu fassen bekommst, dann versuche es beim Tierheim!

Die zieren sich zwar immer, wie die Zicke am Strick, aber sie sind verpflichtet, sich darum zu kümmern(für dich alles kostenfrei)

Du kannst aber auch den nächsten Tierarzt kontaktieren!

Am WE vielleicht etwas eselig, aber im allgemeinen haben die auch ihre Verbindungen.

Geh zum Tierarzt oder auffangstation. Die haben Ahnung.

Wie jeden Tag hier gefragt wird wie man Vögel aufpäppelt.

früher sind nicht do viele Menschen auf die Idee gekommen Vögel oder andere Tiere auf zu päppeln wenn sie keine Ahnung haben

Bitte bring sie in eine Wildvogelstation

selbst wenn du sie aufziehst wirst du sie nicht mehr auswildern können.

Wie alt sind denn die Vögel?