Rotkäppchen Disney?

5 Antworten

Auch wenn es das Märchen lange vor Disney gab, gibt es doch eine freie Verfilmung aus dem Jahr 1934 - Disney's Silly-Symphony-Cartoon "The Big Bad Wolf"

https://youtu.be/-Uln0FlRoW0

geronimobosch  24.01.2020, 17:09

Uuund "Once Upon A Time" Die Serie wird zumindest von Disney vertrieben (Weiß nicht, ob das zählt) Jedenfalls spielt hier unter anderem auch Rotkäppchen eine Rolle.

file:///C:/Users/evais/AppData/Local/Packages/Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe/TempState/Downloads/1_Perrault_Rotkäppchen%20(1).pdf

Das ist die ursprüngliche Geschichte.

Disney verfilmte es in den 1920ern unter dem Namen "Little red riding hood".

Rotkäppchen ist ein Märchen der Gebrüder Grimm. Es wurde sehr oft verfilmt aber noch nicht von Walt Disney.

Rotkäppchen ist soweit ich weiß ein Märchen von den Gebrüdern grimm und nicht von disney

Rotkäppchen ist eines der Märchen, die noch nicht von Disney verwurstet wurden.