Gehört Merida zu den Disney Prinzessinnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie gehört seit Mai 2013 offiziell zu den Disney Prinzessinnen.
Sie sticht aber vom traditionellen line up hervor, da sie kein Lied singt, keinen „Prinzen“ hat und auch die erste offizielle Disney Prinzessin vom Pixar Franchise ist.

liebe Grüße und bleib gesund (:

MenaIcy
Fragesteller

Du auch :)

Also im Disney Film „Chaos im Netzt“ sind alle Disney Prinzessinen zusammen zu sehen (uA Mulan) und da ist Merida auch dabei, allerdings wird eine Bemerkung dazu gemacht, dass sie ja aus einem anderen Studio kommt.

von daher würde ich mal sagen sie gehört dazu, auch aus dem Grund das Pixar ja jetzt Disney gehört ☺️

Woher ich das weiß:Hobby

Kann man schon so sagen. Disney hat Pixar aufgekauft, also gehört sie quasi auch mit dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Merida ist eine offizelle Disney Prinzessin genau wie Mulan.

MenaIcy
Fragesteller

Nein, beide nicht. Mulan zählt immernoch nicht dazu, weil sie nicht adelig ist. Und sie hat einen Offizier geheiratet, keinen Prinzen. Aber Merida offenbar seit 2013 ;)

Arblalivolume  30.04.2020, 21:11
@MenaIcy

Ja in disneyland war mal eine zeremonie da wurde rapunzel damals zur offiziellen 10. Prinzessin und Mulan war dort die 8. Außerdem ist sie auch in ralph reichts 2 unter den disney Prinzessinen dabei. Das sollte bestätigung genug sein dass Sie dazuzählt. Dennoch muss Ich sagen dass Ich es unlogisch finde das sie dazugehört und Alonvi nicht...