Roter Strich am Bein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte ein Stich sein. Oder ein Kratzer. Oder eine Allergische Reaktion...

Bevor du jetzt irgendeinen Mist von Blutvergiftung hörst: Ein Roter Strich ist in der Regel nur Symptom für eine sog. Lymphangitis, also eine Entzündung der Lymphbahn. Wenn überhaupt

Die ist in der Regel ungefährlich ud heilt von allein wieder aus. In seltensten Fällen KANN sich sowas zu einer Sepsis entwickeln... das ist aber wie gesagt selten und der Rote Stricht ist auf KEINEN Fall ein sicheres Symptom

Geh zum Arzt wenn du Angst hast... und mach dir nicht so einen Stress.

Für alle, die später auf die Frage stoßen, weil sie ein ähnliches Problem haben:

Ich war jetzt noch fix beim Arzt und der hat Entwarnung gegeben.

Er meinte, ich soll es kühlen und wenn es juckt mit Fenistil eincremen. Wegen Lymphangitis sagte er, auch da würde der Strich in Richtung Körpermitte gehen. Wie bei einer Blutvergiftung auch.

Wenn ich Fieber bekomme, die Stelle richtig rot wird, schmerzt, oder sich massiv ausbreitet soll ich nochmal wieder kommen. Er glaubt aber, dass es in ein paar Tagen von allein weg ist :)

Falls sich nochmal was ändert melde ich mich wieder.

Wenn der Strich noch länger wird, mußt du zum Arzt. Verdacht auf Blutvergiftung.

Veti17
Fragesteller

Das hab ich auch schon gedacht, aber der Strich geht ja eher vom Herzen weg..

Bitterkraut  07.08.2020, 15:51

Nein, Verdacht auf Lymphbahnentzündung. Blutvergiftungen haben unspezifische Symtome.

Vllt von einer Bremse