Roter Mini Wurm oder so, was war das?

4 Antworten

Es könnte die Käferlarve des Malachitkäfer oder Buntkäfer sein .?? Dies ist kein Parasit, der Menschen befällt, sondern ein Raubkäfer, der andere Käfer jagt. Gefährlich sind die Tierchen nicht, eher nützlich, da sie andere Schädlinge vertilgen. http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Buntkaefer-Thaneroclerus-buqueti.htm

Also, nach diesen Antworten muss ich meinen "Senf" abgeben. Du hast sicher nicht zu viel Hustensaft etc. zu dir genommen. Ich kenne diese kleinen Tierchen auch, so ca. 4 mm groß - sieht nach Raupe aus. Weiß aber auch nicht, wie die heißen. LG Korinna

naja es war warscheilich eine raupe die irgendwie auf deine hand gekommen ist. hatte ich auch schon mal. (welche art raupe das auch war) (stimme korinna zu)