Roter Kreis? Bremsenstich?

1 Antwort

Ich kann leider, weil ich Dienst habe und auf der Dienststelle bin, auf dem Handy das Foto nicht richtig auswerten.

Wenn sich um den Stich oder, im Falle einer Zecke, einem Biss, ein roter Kreis bildet, dann handelt es sich um eine "Wanderröte", die unbedingt durch Antibiotika behandelt werden muss.

Wenn du in dem Fall rechtzeitig zum Arzt gehst, bekommst du ein Antibiotikum verschrieben, was du zehn Tage lang nehmen musst, dabei aber nicht länger an die pralle Sonne darfst, weil das unerwünschte Nebenwirkungen haben kann...

Als amtlich bestellter Jagdaufseher im Revier eines Freundes, hatte ich schon vier oder fünfmal das sehr zweifelhafte Vergnügen, von einer Zecke gebissen zu werden....

Auf den ersten Blick sieht das Foto aber noch nicht nach einer Wanderröte aus, denn die hat nach außen einen fünf bis acht Millimeter starken, roten Ring, der sich im Durchmesser permanent vergrößert.

Dennoch, gehe bitte zum Arzt, wenn du dich dann sicherer fühlst oder Probleme auftreten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen