Roter Filzstiftfleck bei Gastfamilie auf Weißem Bettlaken Und Matratze?

5 Antworten

Liebe hihuhugggghajhh,

das ist jetzt gerade schwierig für dich. Vielleicht magst du erstmal deiner Gastfamilie berichten, was passiert ist? Das dürfte doch kein Problem sein.

Wir können dir zum Thema Fleckentfernung aber einen guten Tipp geben.
Filzstift-Flecken gehen mit einem Spezialisierten Fleckentferner sehr gut raus.
Du solltest aber nicht im Vorfeld viele verschiedene Optionen testen, da du sonst den Fleck in der Matratze fixieren könntest.

Dein passender Helfer wäre der Dr. Beckmann Fleckenteufel Stifte und Tinte, in jeder Drogerie für kleines Geld zu haben: http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/stifte-tinte/

Bei der Anwendnung bitte darauf achten, die Couch nicht zu stark zu befeuchten, sonst zieht die Flüssigkeit ins Innere. Überschüssige Flüssigkeit kannst du bei Bedarf zwischendurch mit einem Frotteetuch abtupfen.
Vielleicht kannst du sogar den Bezug der Matratze abnehmen, somit könntest du ERST den Fleck mit dem Fleckenteufel entfernen und im Anschluss den gesamten Bezug in der Maschine waschen. Auf diese Weise gehst du auch sicher, dass alle Fleckentfernungslösung aus dem Textil entfernt wird…

Was auch immer du machst – wir hoffen, dass wir dir helfen konnten.
Flecken macht jeder – ob groß ob klein – das ist ganz menschlich und gewiss kein Grund sich zu schämen :-)

Herzliche Grüße
Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team

Geh in nen Laden und frag nach Bleichmittel... Bei weißen Bettlaken sollte da nichts schiefgehen können. Dann einfach unterm Waschbecken auswaschen. Aber vorsicht die sind nicht immer gut für die Haut...

hihuhugggghajhh
Fragesteller

Wir kommen hier leider nicht in nen Laden... und es ist in Dänemark ohnehin zu teuer :/

Mach dir nicht so einen Kopf! Das ist halb so wild. Weder Bettlaken noch Matratze sind dadurch zerstört und unbrauchbar. Der Filzstiftfleck wird aus dem Bettlaken vermutlich durch die Wäsche weitestgehend raus gehen und auf der Matratze stört es niemanden, wenn dann ein frisches Bettlaken drüber kommt. Es gibt schlimmeres. Erzähl es ihnen, wenn die Situation entspannt ist und alles wird gut.

Sag es halt, deine Eltern haben sicher eine Haftpflichtversicherung die den Schaden übernimmt.

Sage es sei passiert, entschuldige dich und gut.

Verschweigen wäre nicht nur nickt ok, sondern total blöd. Die sehen es eh irgendwann!

Du denkst, man könnte meinen es sei Blut? Dann hast du noch nie einen richtigen Blutfleck gesehen, der eingetrocknet ist!?