Rote Striche bis zur Achsel?

5 Antworten

Blutvergiftung ist das noch keine. Eher eine Entzündung der Lymphbahnen wenn ich mich recht erinnere. Das geht die Arme hoch und immer weiter in Richtung Herz. Aber lass es nicht bis zum herzen kommen. Das können sich die Bakterien über die Venen im ganzen Körper verteilen. Denn dann kann es zu einer Blutvergiftung kommen. Lass es vom Arzt anschauen mit Antibiotikum sollte es weggehen sofern er es verschreibt (Nicht irgend welche nehmen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Umzug708
Fragesteller

Soll ich morgen zum artzt gehen direkt oder jetzt ein notartzt rufen alle sagen irgendwas vom Arm ab

Michi2187  04.03.2020, 01:21
@Umzug708

Ach Arm ab blödsinn. kommt drauf an wie schnell das gegangen ist. wann hast du es bemerkt?

Michi2187  04.03.2020, 01:27
@Michi2187

Notarzt wirst du keinen brauchen. Aber wenn du solche Angst davor hast kannst du ruhig ins Spital Fahren und dir das anschauen lassen. Wenn du drinnen bist dauert das nur ein paar Minuten und fertig ist. Da bekommst du was und die werden dich zur Nachkontrolle wieder bestellen oder sagen du kannst zum Hausarzt......Wenn Ich du währe dann würde ich nun losgehen und das gleich klären ;) Dann hast es hinter dir.

Jasmin763  12.03.2024, 20:26

Ich habe es auch meine Mutter sagte als ich 1jahr alt war hatte ich das auch das macht mir sorgen ich dachte früher immer das währe normal jetzt hab euch aber sehr Angst☹️

Um das beurteilen zu können, müsste man schon den Arm sehen (d.h. du müsstest ein Bild einstellen).

Das ist der Grund warum man nie, womöglich mit unsauberen Händen, in Wunden herumpackt.

Im Zweifel rufst du einmal eben die 116117 an.

Mit Blutvergiftungen sollte man nicht spaßen.

Die Folgen können fatal sein.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey vielleicht kennst du ja die YouTuberin Melina Sophie sie hatte eine Eiter"wunde" am Arm und das gleiche Problem. Sie hatte aufeinmal 2 Streifen und ging zum Arzt und es sah sehr schlecht aus.. Sie musste danach in die Notaufnahme. Falls es bei dir nicht besser wird, zum Arzt gehen.

Bild zum Beitrag

So sieht eine blutvergifung aus. Wie es bei dir aussieht weis ich nicht.
ABER WENN DAS BEI DIR SO ÄHNLICH AUSSIEHT UND VIELLEICHT BEIM DRAUF DRÜCKEN WEH TUT

DANN GEHST DU JETZT ZUM ARZT! ich will keine Panik machen. Ich weis nicht wie es bei dir aussieht. Deine Beschreibung ist sehr Waage .

 - (Gesundheit, Gefahr)

xxfistexx  04.03.2020, 01:15

das ist aber schon ein paar tage alt oder.. hoffe es geht dem jenigen da wieder gut, das kann schnell ins dunkelblau gehen und dann ist der arm weg.

  • wenn du das bist, gute besserung
Umzug708
Fragesteller

Der Streifen ist dünner

KrabbelBrot  04.03.2020, 01:23
@Umzug708

sond die vin allein entstanden oder hast du dir die Streifen selber gekratzt?

Und mit rote Striche meinst du jetzt was? Wunden? Narben?