Blutstau gefährlich?

2 Antworten

Ja. Da können viele Organe nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren.
Aber Handstand ist nicht schlimm. Es ist schlimm wenn du lange Zeit z.B. ganz feste Armbänder oder so hast

Es kommt tatsächlich darauf an wie lange du etwas abschnürst oder auch wie lange du einen Kopfstand machst. Denn auch ein Kopfstand ist zu lange gefährlich. Die Zeit ist hier die ausschlaggebende Maßeinheit. Und natürlich auch wie fest du vorhast etwas abzuschnüren. Es gibt durchaus Therapiemethoden die Sinn machen, wie zum Beispiel das flossing, wo über eine kurze Zeit ein Körperteil abgeschnürt wird. Teilweise reden wir hier aber von einer Zeitspanne nicht größer als 2-3 Minuten. Ein Körperteil, das mit zu wenig Blut und damit mit zu wenig Sauerstoff versorgt wird ist immer in Gefahr! Unterversorgung von Sauerstoff ist der Tod für jedes Gewebe im Körper.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung