Meine Freundin hat Tipp-Ex auf dem Arm - wie schädlich ist das eigentlich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was soll daran schädlich sein? Wenn Sie sich nicht den gesamten Arm zupinselt, dürfte das kein Problem sein. Etwaige Warnhinweise stehen ja immer in zehnfacher Potenz zum tatsächlichen Risiko auf den Behältnissen. Wenn auf der Tube kein Warnzeichen ist, kann Sie sich das weiter auf den Arm schmieren. Warum Sie das tut, wage ich besser nicht zu fragen.

Lschre78  19.02.2013, 15:40

Danke für die Auszeichnung. ;-) Hoffe, der Freundin gehts noch gut? :-)

Schädlich ist das nur wenn sie die die komplette Tube verschluckt, das führt zu Verdauungsproblemen.

Das ist überhaupt nicht schädlich. Sie könnte das Zeug wohl auch trinken und würde keine Schäden davon tragen.
Es könnte zwar sein dass ihr Verdauung ein paar Stunden nicht das macht, was sie sollte, aber sonst... ;-P
Beim bloßen Auftragen auf diew Haut hilft ....... na was wohl ...... warmes Wasser. ;-D

Wiki entnommen: 1,1,1-Trichlorethan ist ein Ausgangsstoff für die Synthese polychlorierter organischer Verbindungen durch Additionsreaktionen mit ungesättigten Verbindungen.

1,1,1-Trichlorethan wurde als Lösemittel in Farben, Klebstoffen und zur Reinigung von metallischen Werkstücken, Glas und optischen Geräten verwendet. Es kann auch in Korrekturflüssigkeiten enthalten sein. Tipp-Ex enthält 1,1,1-Trichlorethan als Lösungsmittel, es existiert jedoch wegen der möglichen Gesundheitsgefährdung auch eine wasserbasierte Variante.

solange sie es nicht runterleckt ist es nicht sonderlich gftig