Rote shuppende Hautstelle am Kopf

Rote Stelle Bild Nr.1 - (Kopfhaut, Schuppen) Rote stelle Bild Nr.2 - (Kopfhaut, Schuppen)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise Psoriasis ( Schuppenflechte). Damit solltest Du zum Hautarzt, denn wenn es nicht behandelt wird, breitet es sich immer mehr aus. Ich habe das nämlich auch und habe erst letzte Woche einen Rüffel bekommen, weil ich die Medikamente nicht regelmässig angewendet habe. Tatsächlich hab ich das jetzt auch im Gesicht, an den Ellenbogen und auf den Fingerknöcheln...

Marinko7
Fragesteller

Ja werde ich machen aber warum bekommt man das oder wie ?

Janlara  08.12.2014, 22:25
@Marinko7

Das kann verschiedene Ursachen haben. Zum Beispiel Stress oder auch Vererbung. Bis heute sind die Ursachen nicht zu 100% erforscht.

Marinko7
Fragesteller
@Janlara

Würde das dann auch komplett verschwinden wen der Arzt mir was verschreiben würde ? Und war es gut das ich es immer abgemacht habe ?

Janlara  08.12.2014, 22:31
@Marinko7

Naja, es ist irgendwie normal, dass man das abkratzt. Problem ist nur, dass man sich eine Infektion zuziehen kann, wenn man sich blutig kratzt. Also, lass' es lieber! Ob es komplett verschwindet, kann ich Dir leider nicht sagen. Also, bei mir ist es nicht verschwunden, aber immerhin besser geworden!

Marinko7
Fragesteller
@Janlara

Danke jedenfalls bin ich da immer so pingelig und bin immer nervös und habe manchmal sigar angst naja ist dann ja doch nicht so schlimm hoffe ich mal

Marinko7
Fragesteller
@Janlara

Danke auch nochmal für die Antwort habe jetzt viel mehr helernt und weiß jetzt auch was es ist ;)

Janlara  17.12.2014, 21:21
@Marinko7

Das freut mich! Und auch das Sternchen! Vielen Dank und nochmals gute Besserung!

Marinko7
Fragesteller
@Janlara

Ja hätte den Stern ja fast vergessen ;D. Die Frage ist geklärt der Arzt gab mir eine gute Salbe die stelle ist weg.

Hallo Marinko7,

das schaut aber schmerzhaft und nicht nach Schuppen aus. =/

Wässrig wird die Stelle immer wieder, da die dann offene Wunde versucht sich zu heilen. Um eine genaue Diagnose stellen zu können, solltest du aber unbedingt einen Hautarzt aufsuchen. Dieser kann dir die für dich passenden Behandlungsmethoden empfehlen.

Viele Grüße und gute Besserung

Katja vom head&shoulders Team

Marinko7
Fragesteller

Hallo, Danke erstmal für die Antwort. Habe bereits einen Hautarzt aufgesucht der mir eine gut wirkende Salbe gab. Heute sieht man nichts mehr an der Kopfhaut. Der Arzt meinte ich muss immer gucken ob es sich noch auf andere Körperstellen ausbreitet. Nochmals vielen dank für die Antwort

Das könnte eine Schuppenflechte sein. Geh mal zum Arzt, der kann dir eine Salbe verschreiben.

Marinko7
Fragesteller

Danke für die Antwort werde einen Arzt aufsuchen :)

Lass es gleich behandeln. Ein Freund von mir hatte das auch, vermutlich eine Schuppenflechte (ein Pilz wenn ich mich nicht irre) und das ist mit Salben und Shampoo normalerweise gut einzudämmen.

Marinko7
Fragesteller

Ja danke für die Antwort werde diese Woche noch einen Hautarzt aufsuchen

DrKalle  08.12.2014, 22:43

Sehr gut!

schuppenflechte, seborrhoisches ekzem oder sowas in der art. beides kann man mit salben etc gut in den griff bekommen. auf ejden fall solltest du zum hautarzt gehen, damit der sich das mal anschaut.