Rote Kopfhaut woher?

11 Antworten

Es könnte Schuppenflechte oder ein Ekzem mit Pilz sein am besten du probierst

es mit Schwarzkümmelöl Kanuka Öl Salbe hilft bei beidem.

Zum Waschen solange keine Haar da sind NeuroPsori Seife,später mit Haaren das PSO Intensiv Shampoo.

Haare nur alle 2 Tage waschen sonst ist es nicht gut für deine Kopfhaut.

Apotheke,Google, Hersteller

Wenn es weg geht, kann es Rasurbrand sein.

Sollte es die nächsten Tage nicht weggehen, würde ich es mal einem (Haut)Arzt/ einer (Haut)Ärztin zeigen.

Also, das würde ich tatsächlich erst einmal durch einen Hautarzt abklären lassen. Sieht wirklich nicht gut aus und erinnert mich an einen Hautpilz oder eine Schuppenflechte.

Ansonsten gibt es ein gute Mittel gegen Schuppen, heißt "Klettenwurzelhaaröl" - gibt es in der Apotheke bzw. Drogerie. Man kann es abends in die Kopfhaut einmassieren und über Nacht wirken lassen (Handtuch auf Kopfkissen legen, damit man es nicht einschmiert) und morgens mit einem milden Shampoo normal auswaschen.

Die Kur kann Anfangs 2-3x die Woche wiederholt werden. Oft hat sich das Schuppenproblem dann schon aufgelöst.

Ist mehrfach mit besten Ergebnissen erprobt und bitte KEINE aggressiven Anti-Schuppen-Shampoos verwenden. Die schaden mehr als das sie nützen.

Gute Besserung und mit Deinem Kopf bitte morgen erst mal zum Onkel Doktor!

Ich vermute das ist die Ursache fuer die Schuppen.

Ich hatte auch in letzter Zeit Probleme mit Schuppen und juckender Kopfhaut und vermute dass es unter den Haren auch so aussieht. Seitdem ich auf ein ganz natuerliches Oekoshampoo umgestiegen bin, ist es aber viel besser geworden.

Könnte evtl. ein Hautpilz, o.ä. sein - wie gesagt k ö n n t e.

....Würde das in den nächsten Tagen mal beobachten. Wird das nicht besser, wäre das womöglich ein Fall für einen Dermatologen.