Rote Leuchte am Mainboard?

Die Lösung: ich hatte 2 RAM Riegel mit jeweils 16gb pro Riegel. Diese arbeiten irgendwie als Dual Channel und gehören jeweils in den 2. und in den 4. Slot, wenn man von links nach rechts zählt. Das hat mein Problem behoben. Funktioniert einwandfrei.

UnknownUser231  13.11.2020, 21:08

Steht bei der LED auch etwas dabei? So etwas wie CPU o. Ä.

Wissbegierig548
Fragesteller

Da steht DRAM wo die Leuchte rot leuchtet? :/

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann passt etwas mit dem RAM nicht. Hast du vllt. anderen RAM herum liegen? Den könntest du sonst einbauen und schauen, was passiert. Ansonsten einen herausnehmen, starten, und wenn dann nichts angeht, den wieder rein und den anderen raus. Wenn bei beiden nichts passiert, sind beide Riegel beschädigt.

Wissbegierig548
Fragesteller

Also beide RAM habe ich richtig eingesteckt. Bezweifle das gleich beide Riegel kaputt sind ? Steht es denn im Zusammenhang mit diesem DRAM? Weil die Lüfter drehen auch nicht. Graka dreht, Mainboard hat Saft und scheint zu arbeiten. Wasserkühlung etc alles an. RAM Riegel leuchten auch.. ich schaue derweil mal auf YouTube. Danke aber für deine Hilfe soweit!

UnknownUser231  13.11.2020, 21:19
@Wissbegierig548

Deswegen solltest du jeweils den einen entfernen und den anderen drin lassen um zu prüfen, ob wirklich beide hinüber sind oder nur einer die Probleme verursacht.

Wissbegierig548
Fragesteller
@UnknownUser231

Bei beiden probiert aber immernoch die rote LED Leuchte DRAM an. Alles an, nur Lüfter aus, kein Bild.