Rote Hose als Mann zu auffällig?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Wie können Klamotten überhaupt schwul sein? 46%
Mutig, aber völlig ok 24%
Ziemlich cool 20%
Eindeutig ein weiblicher Touch 11%

10 Antworten

Wie können Klamotten überhaupt schwul sein?

Erstens das. Außerdem sehe ich nichts ‚typisch Feminines‘ an dieser Hose. Zweitens ist auffällig besser als langweilig, allerdings muss man dann auch gut kombinieren.

Wie können Klamotten überhaupt schwul sein?

Wenns dir gefällt, dann ziehs an. Steh zu deinem Look. Foto no. 1 grünes Shirt zur roten Hose geht gar nicht. Davon bekommt man direkt Augenkrebs. Am besten sieht das Outfit auf Foto no. 2 aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mikrogramm  23.01.2023, 08:01

Besonders der Farbkontrast rot/grün finde ich sehr gut. Müssen nicht alle Männer langweilig rum laufen.

karottiiiii  23.01.2023, 08:06
@Mikrogramm

Mode ist Geschmackssache. Wenns dir gefällt, dann trage es. Meinem Geschmack entspricht die rot grün Kombi null.

Mikrogramm  23.01.2023, 08:09
@karottiiiii

Wäre auch schlimm, wenn alle Männer so rum laufen würden wie ich, dann wäre ich damit ja nichts besonderes mehr. Aber außer ich könnte es vielleicht doch noch ein oder zwei andere Männer in der Stadt sein, dass würde ich noch gerade eben ertragen 😁

Mutig, aber völlig ok

Ich (m, 32) finde es mutig und cool, zumal man als Mann auch Freiräume hat und modisch Akzente setzen kann - wenn es zum Typ passt. Solche knalligen Farben passen nämlich nicht jedem, mir würde es zum Beispiel auch nicht stehen.. ich trage in der Regel weiße oder schwarze hochwertige Langarmshirts aus T-Shirtstoff/Jersey oder dunkelblaue langärmlige Slimfit-Jeanshemden mit etwas umgewickelten Ärmeln zur Chino in beige, dunkelblau oder graublau (gern etwas gekrempelt) und hochwertige Sneakers. Eine rote Chino finde ich zwar super cool bei anderen, aber ich selber könnte es nicht tragen.

Ich kleide mich sonst auch nicht besonders extravagant

Eventuell ist das in dem Fall das Problem deiner Freundin: Wenn du dich allgemein eher schlicht anziehst und auf Farben meist verzichtest, kann es speziell oder merkwürdig rüberkommen, wenn du in einer roten Hose ankommst - dennoch finde ich die Wahl ihres Ausdrucks unpassend: Entweder ist sie noch sehr jung oder hat allgemein eine derbe Sprache drauf. Eventuell denkt sie dabei aber auch an Schlagersänger - ich musste bei einer roten Hose auch spontan an die Flippers denken, die mein Opa gemocht hat, die trugen auch immer so bunte Sachen - aber denen stand das :-). Letztlich ist es deine persönliche Entscheidung!

Dir rate ich dazu, es einfach zu probieren & Kombinationen zu probieren.. und wenn deine Freundin nicht d'accord geht damit, soll sie sich halt jemanden suchen, der sich anzieht wie es ihr gefällt und wie es ihrem "Bild von einem Mann" entspricht - andersrum wird auch sie nicht nur Kleidung haben, die dir total gut gefällt. Du solltest anziehen was dir gefällt und wenn die rote Hose dir zusagt ... warum nicht - mit einem schönen weißen Shirt dazu, das vllt. einen roten Aufdruck hat oder einem schönen Hemd, das kann im Sommer schon super aussehen, wenn man es stilvoll kombiniert :-)

Woher ich das weiß:Hobby
Wie können Klamotten überhaupt schwul sein?

ich finde, das es sich hier um eine ganz "normale" Hose handelt, und in Kombination mit dem richtigen T-Shirt, Hemd oder ähnliches (wie zB auf dem 2. Bild) sieht diese Hose meiner Meinung nach echt gut aus, und wenn Du mir so gekleidet begegnen würdest, käme ich im Traum nicht auf die Idee, das dieses Outfit "schwul" aussieht, denn Klamotten sind weder schwul, bi, hetero noch sonst was, Klamotten sollten einfach nur dem jeweiligen Träger passen und gut stehen, und er soll sich wohl drin fühlen.

Wie können Klamotten überhaupt schwul sein?

Immer das gleiche 😁Alles schwul was nicht der anerzogenen Norm entspricht.Ich finde ,es sieht gut aus. Ich trage es selbst mit 64 Jahren und nicht nur rot,auch pink,gelb und grün.Farben sind für mich wichtig .Lebensfreude und sowas,was uns ja auch aberzogen werden sollen,wenn es nach den Berliner Politikfuzzis geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mode ist für mich unisex.