Rote Haare entfernen mit Hausmittel Erfahrung?

2 Antworten

Keine Hausmittel! Das geht nur schief oder wirkt nicht. Da ist Chemie am Werk und nur so könnte man etwas erreichen. Aber entweder die Farbe verblasst im besten Fall etwas oder die Haare werden dabei sehr geschädigt und sehen dann echt schlimm aus. Honig kann man als altes Hausmittel drauf geben um die Haare und die Kopfhaut etwas zu pflegen, aber die Farbe bleibt wie sie ist. Meine Tochter hat da auch mal vor Jahren experimentiert und dann waren die Haare so tot, die sind regelrecht über der Kopfhaut abgebrochen. Sie hatte bis auf ein par Fusseln keine Haare mehr drauf. Besser wäre dir eine Haarfarbe vom gleichen Hersteller und System in deiner natürlichen Haarfarbe zu besorgen und damit versuchen den Schlamassel zu vertuschen. Besser wäre es, das ganze einer guten Frisörin oder Frisör tun zu lassen. Für deine Kopfhaut und Haare wäre es aber beser die Farbe rauswachsen zu lassen und ev wenn einiges rausgewachsen ist eine Kurzhaarfrisur machen zu lassen und dann wieder länger werden zu lassen. So habe ich das vor zwei Jahren bei mir gemacht und bin bei der Kurzhaarfrisur zum Ärger meines Mannes geblieben. Meine Tochter hat wieder schöne lange Haare bekommen.

Oha, das geht schief! Wenn du jetzt mit weiteren Chemikalien in die Haare gehst, dann kannst du damit rechnen dass du deine Haare schädigt, oder zumindest grüne oder blaue Haare bekommst.

piumina  17.08.2021, 19:44

Sie hat doch extra geschrieben HAUSMITTEL, von Chemikalien hab ich nix gelesen.

Belmuindot  17.08.2021, 21:55
@piumina

Ist das wichtig? Solche Experimente gehen für gewöhnlich in die Hose.