rote, gereizte Augen, wenn ich bei Freundin übernachte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich nach Allergie an, vielleicht das Waschmittel der Bettwäsche das sie verwendet, Kosmetika, Raumduft.....

SubjectZero
Fragesteller

Das könnte sein, der Waschmittelsache muss ich mal nachgehen.

Danke :)

"Was könnte es noch für Gründe haben?"

Ich tippe auf eine Waschmittelallergie.

Hört sich nach was allergischem an. Vielleicht Schimmelsporen oder ein Waschmittel was du nicht verträgst, Ausdünstungen von Möbeln oder Textilbehandlungsmitteln, ...

SubjectZero
Fragesteller

Ihr Zimmer wurde vor rund 1,5 Jahren erst durch die Tischlerei meines Vaters renoviert. Die Möbel und Schimmelporen würde ich also ausschließen.

Das mit dem Waschmittel nicht vertragen könnte jedoch sein, ich werde dem mal nachgehen.

Danke für die Hilfe :)

ArchEnema  30.03.2022, 11:47
@SubjectZero

Es könnte natürlich aus anderen Zimmern was rüberziehen. Bei sowas reichen meist sehr geringe Spuren.

Ansonsten kann neben Waschmitteln natürlich auch Weichspüler allergieverdächtig sein.

Sogar die Wandfarbe ist meist mit allergieverdächtigen, schimmelhemmenden Mitteln ausgerüstet (Isothiazolinone; ist auch in diversen Spülmitteln und Putzmitteln drin).

SubjectZero
Fragesteller
@ArchEnema

Es könnte also buchstäblich fast alles sein :D na gut keine rossigen Aussichten.

Ich werde mal der Waschmittelsache nachgehen und ansonsten sicher kaum eine Chance haben die Ursache zu finden.

Ich bin eigentlich auch gar nicht der Allergie-Typ, ich hatte in meinem Leben noch nie eine Allergie, fände ich aber irgendwie trotzdem interessant zu wissen woran es liegt.

ArchEnema  30.03.2022, 11:59
@SubjectZero

Ja, kann leider ne lange Suche werden.

Gut, du kannst natürlich mal nen Allergietest machen lassen, vielleicht findet man da was.