Rote Fußsohlen?

1 Antwort

Hallo,

Es kann sein das Du Durchblutungsstörungen hast.

Helfen können zum Beispiel viel Sport, denn kann man bei warmen und guten Wetter zur Förderung der Durchblutung machen. Ebenfalls zu empfehlen wären vielleicht mal Wechselbäder (Warm/Kalt), das regt ebenfalls die Durchblutung an. Bei Apotheken erhält man auch hilfreiche Salben die man noch zur Unterstützung anwenden könnte.

Auch zu Empfehlen wären mal Massagen sich bei ansässigen Podologien zu holen, oder von anderen Fachpersonal. Allerdings können rote Füße auch allergische Reaktionen sein, aber da ich nicht weiß ob Du Allergien hast kann ich dazu nicht mehr sagen. Notfalls einfach mal einen Orthopäden bsw. einen Podologen aufsuchen der eine genauere Diagnose erstellen kann.

Fabel238  07.07.2018, 11:46

Es kann vielleicht auch an deinem Schuhwerk liegen, wenn du alte Schuhe trägst. Ich hatte ebenfalls mal rote Sohlen an den Fersen, dann trug ich andere Schuhe ggf mit Einlagen und es wurde besser