Barfuß laufen ohne Abdrücke?

5 Antworten

Die Schweißabdrücke kommen dadurch dass Du vorher Schuhe ohne Socken getragen hast. Dadurch weicht Deine Fußsohlenhaut auf und dies macht dann die Abdrücke.

Ballerinas mit Socken sehen m.M. zwar nicht besonders gut aus aber vielleicht versuchst Du es mal mit Füßlingen (nicht aus Nylon!)?

Was hilfreich ist auch draußen barfuß zu gehen. Dadurch trocknet die Fußsohlenhaut aus und es gibt keine Schweißabdrücke auf dem Boden mehr (außer wenn Du längere Zeit auf einer Stelle stehst). Musst Dir halt wenn Du heim kommst die Füße waschen aber das wäre eigentlich das geringere Problem denn barfuß schleppst Du weniger Dreck rein als wenn Du nach dem Heimkommen weiter Flipflops trägst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Entweder du gehst auch draußen barfuß, also ganz ohne Flipflops und Ballerinas, oder du wäschst deine Füße zuhause nachdem du zuhause angekommen bist.

BarfussTobi  04.06.2019, 23:19

Nimm das "Entweder" weg und ersetze das "oder" mit "und" dann passt das

Wenn du (im Sommer) immer barfuß läufst und nie Flip-flops oder Socken anziehst dann schwitzt du auch nicht an den Füßen :)

Nachteil ist das ständige Füße waschen beim reinkommen

Die feuchten abdrücke sind fast nur wasser und verschwinden von selbst wieder. Biete vielleicht an, selbst ab und zu den boden zu wischen, dann sammelst du gleich pluspunkte, weil du dich hilfreich machst. Und vielleicht ab und zu die füße mit kühlem wasser kurz abspülen und abtrocknen, das erfrischt auch!

Fußdeo oder Fußpuder werden dir helfen. Frag mal im DM