Rote Bete als Indikator?

2 Antworten

Bei pH = 7 halt dieses weinrote (Betenrot könnte man vermutlich sagen), bei Zugabe einer starken Säure kann man bis ins violett-blaue (aber eher violett, wie eine etwas violettere und klare Purpurküppe) kommen und im basischen bleibt es erstmal Betenrot, es gibt da keinen Umschlagspunkt, wie man ihn von pH-Indikatoren kennt, aber mit der Zeit wird die Lösung ockerfarben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr expertisenreich und extrem schlau.