Rotband Putz in welchem Verhätnis anmischen?

4 Antworten

Dann ist das kein original Rotband-Putz, sondern ein Fake aus China.

Da hast du ja noch Glück! Bei mir wird das Zeug bereits im Eimer beim Anmischen hart!

Ich habe mal einem Maler zugeschaut. Der macht zuerst Wasser in den Eimer und dann streut er erst den Putz hinein. Auf ein Mischungsverhältnis hat der nicht geachtet...

Waeller1966  26.09.2021, 18:44

Wenn Rotband im Eimer beim Anmischen schon hart wird ist er lange über das MHD.

Erst mal, trockenzeiten stehen da ja bei. Nach 3 STunden die nächste Schicht halte ich für zu früh. Das muss erst mal zumindest halbwegs durchgetrocknet sein (12h).

Wenn es gar nicht anzieht, dann war irgendein Dreck entwecker im wasser, am Gerät oder im Rotband.

Hast du gründlich gemischt aber nicht "totgerührt"?
ISt der Rotband eventuell zu alt?

Wobei er dann eher schneller abbindet...