Rotationskörper im Alltag?

2 Antworten

Alles Objekte, die sich um die eigene Achse drehen.

Trommel einer Waschmachine,

Kurbelwelle und Nockenwelle in Motoren,

Kettenkarussell auf der Kirmes,

Kreisel als Spielzeug,

Unsere Erde,

rumar  13.04.2016, 16:02

Hallo HeymM

wichtig ist nicht, ob sich ein Objekt um eine Achse dreht (das kann jeder beliebige Körper), sondern ob es rotationssymmetrisch in Bezug auf eine gewisse Achse ist.

HeymM  13.04.2016, 16:20
@rumar

Richtig. Daher hatte ich auch die Beispiele genannt, um das zu differenzieren.

Kostenlosbillig
Fragesteller
@rumar

Hallo, was wären denn dann so Alltagstypische Beispiele? Ein Dönerpieß, oder ein Donut?

Kugeln, alle Arten von Rädern, Trommel von Waschmaschine oder Schleuder.