Rostschutzlack bei feuchtem Wetter auftragen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, optimal ist anders...

Die zu lackierende Stelle selbst sollte schon vollkommen trocken sein, wenn du pinselst. Wenn das optische Ergebnis zweitrangig und hinter der zeitnahen Durchführung positioniert ist, würde ich die trockene Stelle pinseln und einen provisorischen Regenschutz drüber machen. Z.B. primär etwas geschützt parken unter einem vielleicht noch Blätter tragenden Baum oder nahe der Hauswand. Dann kannst du z.B. einen Karton zu einem winkeligen "Dach" falten und etwa mit Paketklebeband bündig dicht abschließend über die lackierte Stelle kleben und damit es nicht sofort durchweicht eine Plastiktüte noch darüber.

Grundsätzlich kannst du aber auf dem Lack auch mal nachlesen, ab wann er berührungs- oder regenunempfindlich ist...

Viel Erfolg!

T3Fahrer