Nein, Rhodium rostet nicht. Es gehört zu den Edelmetallen.

Du hast sicher schon mal den Begriff "Rhodinieren" gehört. Damit ist die Schicht gemeint, die oft auf Silberschmuck aufgebracht ist, damit dieser keine Patina (Braun werden) bekommt.

Auch wird Weißgold, das von Natur aus etwas grau wirkt durch Rhodinieren weißer gemacht.

Du kannst mit de m Armband duschen, aber solltest es danach gut abtrocknen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rost ist Eisenoxid, folglich kann nur Eisen rosten.

Kupfer bildet die berühmte grüne Patina, während Silber z.B. braun anläuft.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Nein; Rhodium rostet nicht. Es ist nur so, dass sich die Rhodinierung schneller abreibt; wenn du das Armband auch beim duschen und im Allgemeinen sehr oft trägst.

Gruß vom Juwelier.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallihallo,

nein, das rostet nicht,

das Armband kannst du ruhig

zum 💦 duschen 💦 dranlassen.

lG ✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin