ROSSMANN - Entdeckungstour?

1 Antwort

Also bei mir war es so:
Ich war noch mit einer anderen Bewerberin da und zu aller erst haben sich die Leute von rossmann bei uns vorgestellt und mit einer kleinen Power point die Ausbildung und die ganzen Seminare die man machen muss vorgestellt. Es wurde auch ein paar fragen gestellt was wir denn denken wie viele Filialen rossmann hat und so. Ich wusste das alles nicht aber das war überhaupt nicht schlimm. Dann war es so, dass erst ich mit dem Chef der Filiale durch den Laden gegangen bin er mir ein paar Sachen gezeigt hat und ich sollte was einsortieren und er hat ein paar,, Fehler,, eingebaut, die ich erkennen sollte. Das war nicht Soooooo schwer auch wenn ich nicht alles gefunden habe. Er hat sich auch aufgeschrieben ob ich fragen stelle und interesse zeige. Währenddessen war die andere Bewerberin mit der verkaufsleitung und dem rekruter ( oder wie man das nennt) on einem Einzelgespräch. Danach würde getauscht. Bei dem Einzelgespräch sollst du halt einfach natürlich sein und ein bisschen was über dich erzählen und warum du bei rossmann arbeiten möchtest und das typische eben. Und ganz zum Schluss haben wir noch einen Zettel bekommen den wir ausfüllen sollten. Also wir sollten durch den Laden gehen und Zb 3 Marken aufzählen die von rossmann sind oder aufschreiben ob die und die Creme ein mhd hat... Oder sowas in der Art :)
Ich war auch Mega nervös aber die waren alle sehr nett und man wurde von Zeit zu Zeit entspannter.