Frage von nicole9696, 92

Rossmann Ausbildung / Schule?

Hallo, Ich fange im August meine Ausbildung beim Rossmann an. Das Problem ist, das ich bis jetzt noch nicht weiss auf welche Schule ich gehen werde oder muss ich mich etwa selber an einer Schule anmelden? Hat jemand Erfahrungen und weiss wie das da läuft ?

Antwort
von qwertzuh, 76

Du kommst auf die Schule, die für deinen Wohnort zuständig ist und diesen Beruf ausbildet. Die Anmeldung übernimmt der Arbeitgeber.

Kommentar von flaglich ,

Der wohnort ist nicht so interessant wie der Sitz des Betriebes. Also (kaufmännische) Berufsschule der Stadt, des Kreises in dem der Ausbildungsbetrieb liegt.

Kommentar von nicole9696 ,

Müsste ich das nicht schon längst mitgeteilt bekommen haben? Bis August ist nicht mehr lange hin und im Vertrag konnte ich auch nichts entdecken.

Antwort
von Perladelanoche, 40

Hallo Nicole, ich fange jetzt auch bei Rossmann an und habe mich auch schon gewundert wieso man keine Information dahin gehend bekommt. Aber gestern hatte ich ein Brief von der Schule drin. Und ich muss bevor die Ausbildung anfängt schon zur Schule, obwohl ich da noch in einem anderen Beschäftigungsverhältnis bin. Ich hoffe das rechnen die als Überstunden an. Und zu den Kennenlerntagen habe ich auch noch nichts bekommen, das wäre ja auch noch Interessant zu wissen. Und ich glaube die Ausbildungsvergütung ist gestiegen. Hab denen nämlich ein Formular zukommen lassen für Ausbildungsbeihilfe und da ist das Brutto Einkommen höher als auf dem Ausbildungsvertrag. Aber freu dich Schon mal auf das Weihnachtsgeld sowie auf das Urlaubsgeld :).. Vlt sieht man sich auf den Kennenlerntagen. Liebe grüße Viviane

Kommentar von KingRiyad ,

hey ich habe Mal eine Frage ,wann kommt der Rossmann Arbeitsvertrag ... warte schon seit 2 Wochen seit der Endeckungstour aber es kommt nichts...

Antwort
von MrMentalist1, 50

Der Betrieb meldet dich bei einer Schule an

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community