Rosenwasser enthält parfüm, was tun?

3 Antworten

Nicht im Gesicht anwenden! Das wirkt wie eine Sportsalbe und heizt die Haut auf. Ich habe das mal mit Orangenparfüm gemacht. So war meine Erfahrung.

aidinia1905
Fragesteller

Und was soll ich jetzt damit machen? Wegschmeißen wär ja auch blöd..

Durcheinandra  06.05.2017, 21:57
@aidinia1905

Als Parfüm am Oberkörper nutzen oder offen in den Kleiderschrank stellen. Dann duftet die Wäsche schön. Parfümduft hält sich sehr gut in den Haaren. Die reagieren nicht unangenehm.

Kefflon  06.05.2017, 21:47

Ist "Rosenwasser" nicht das Nebenprodukt aus der "Rosenöl"-Herstellung und selbst schon ein Duftstoff?

aidinia1905
Fragesteller

Ich weiss nicht kenne mich jetzt nicht so damit aus

Wegwerfen mußt du das nun nicht. Nutz es einfach als Duftessenz zum Baden. Ins Badewasser schüttest  du 1-2 Beutel Natron (Drogerie/Supermarkt), das macht die Haut sehr schön weich und geschmeidig, als Duft gibst du paar Tropfen Rosenessenz dazu. Da kannst du dich dann fühlen wie Kleopatra....

In's Gesicht würde ich es nicht tun. Du kannst höchstens Räucherstäbchen daraus machen. Aber mal ehrlich, wer geht auch in einem Türkischen Laden einkaufen!?

aidinia1905
Fragesteller

Wir, also meine mam oft und hab das dann dort gesehen, das kommt doch eig aus dem türkischen oder nicht😂 man merkt das schon am namen "gülsuyu"

CVineyard  26.02.2020, 15:42

Es ist zwar drei Jahre her, aber sei gefälligst nicht so respektlos. Was ist das bitte für eine Frage? Bist du rassistisch oder so? Denkst du die sind giftig, oder was?