Wofür nutzt man Synthetisches Rosenwasser?

4 Antworten

Als Parfum, wenn du nach Rosen duften willst.

Zur Hautpflege ist Rosenwasser ungeeignet (egal ob natürlich oder synthetisch), weil Duftstoffe die Haut irritieren.

Gute Hautpflege ist immer unparfümiert.

Normalerweise kann man es als Hautpflegemittel (z. B. gegen trockene Haut oder als Gesichtswasser) verwenden. Auch zum Aromatisieren von Süßspeisen oder Getränken, aber nicht jedes Produkt, das würde dann auf dem Etikett stehen.

In der Regel ist synthetisches Rosenwasser aber weit weniger hochwertig als natürliches. Bei empfindlicher Haut kann es dann zu allergischen Reaktionen kommen. LG

KaraKedi
Fragesteller

Am Etikett steht nur, dass es Syntetisches Roßenwasser von Akcay ist. Und hinten steht was auf Türkisch allerdings kann ich kein türkisch und ich kenne auch keine Türken in meinem Umfeld.

Was den Verzehr betrifft bin ich skeptisch, da ich ja nicht weiß was drinnen ist.

rain28  25.08.2017, 10:37
@KaraKedi

Klar, dann selbstverständlich nicht. Rosenwasser, das zum  Verzehr geeignet ist, bekommt man in der Regel in Apotheken oder Bio-Läden und selbst da muss es auf der Flasche stehen. LG