Rosenwasser Anwendung?

4 Antworten

Makeup ist nicht schlecht für die Haut, das ist ein Märchen. Im Gegenteil, wenn du statt der Fundation ein Pudermakeup verwendest, würde das den Pickeln entgegenwirken. Es gibt die Verschiedensten : losen Puder, CompaktPuder, dann die für fettige und Pickelhaut, ... Für dich gehen sie alle gut! Manche lassen die Haut sehr viel schöner wirken, decken gut ab und nehmen den Glanz.

Cremen würde ich überhaupt keine verwenden, deine Haut braucht das nicht, sie hat bereits zuviel davon, auch keine Reinigungsmilch. Ein Waschgel für unreine Haut und ein ebensolches Gesichtswasser.

Und stell dich am besten darauf ein, dass dich die Pickel noch einige Jahre begleiten werden, das ist hormonell bedingt, deshalb bekommt man sie jetzt auch nicht wirklich weg.

lg

Also mir hat Heilerde geholfen. Gibt es in der Drogerie in so Boxen, du mischst dir einen Esslöffel ca davon mit Wasser, bis du die Konsistenz magst, und benutzt es dann als Maske oder als Peeling. Ist vor allem bei empfindlicher Haut gut, weil absolut keine synthetischen Stoffe drin sind!

Rosenwasser hab ich jetzt noch nicht gehört, aber ich würde das nach dem Abschminken leicht auftupfen und trocknen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pangaea  18.07.2018, 09:23

Rosenwasser enthält viel zuviele Duftstoffe, das hat im Gesicht nichts zu suchen.

Seraphiel0  18.07.2018, 09:48
@Pangaea

Kommt drauf an, ob man das kauft oder selbst herstellt, indem man Rosen ne Weile in Wasser lässt. Aber dann hätte das keinen Vorteil, den Wasser nicht auch hat, außer, dass es besser riecht.

Pangaea  18.07.2018, 11:00
@Seraphiel0

Ja - aber auch dann sind da Duftstoffe drin, die die Haut irritieren können.

Rosenwasser ist Parfüm und hat bitte im Gesicht überhaupt nichts zu suchen!

Wenn du unreine Haut pflegen willst, brauchst du ein gutes chemisches Peeling mit BHA.

Reinigungsmilch ist auch nicht das beste, die macht nicht richtig sauber und hinterlässt Rückstände. Also nimm lieber ein gutes, mildes Waschgel.

Reinge das Gesicht zuerst mit Make up Entferner, dann Reingungsmich oder -gel.

Zum Schluss, um das Gesicht zu klären, nimmst Du Rosenwassser. Tränke einen Wattepad damit und fahre über das Gesicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung