Ronaldo oder Messi?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ronaldo 36%
Messi 36%
Ja 27%

2 Antworten

Messi

Es kommt drauf an was man vergleicht.

Für mich ist Messi ohne Frage der beste Fußballer aller Zeiten. Da spricht meiner Meinung nach wenig für Ronaldo. Das Kopfballspiel, die Physis und die Mentalität sind wahrscheinlich die Disziplinen, in denen sich Ronaldo abheben kann. Ansonsten sprechen nicht nur die Statistiken für Messi (die oft gar nicht so wichtig sind, wie diese ganzen Internet-Fanboys tun) sondern mich hat einfach Messi’s Art Fußball zu spielen immer verzaubert und ich habe durch ihn den Fußball lieben gelernt.

Wenn mir aber jemand sagt, dass Ronaldo sein Vorbild ist, habe ich genauso Verständnis dafür. Er mag sich vielleicht in den letzten Wochen nicht mit Ruhm bekleckert haben (siehe rote Karte und Reaktion neulich, Reaktionen auf Provokationen vom Publikum etc.) aber angesprochene Mentalität und Disziplin sind wirklich außergewöhnlich.

Je nachdem wie die Frage also gemeint war, ob Lieblingsspieler oder besserer Fußballer, ist die Frage für mich zwar auf beide zweifelsohne Messi. Bei der Frage nach dem Lieblingsspieler habe ich aber noch mehr Verständnis für eine andere Antwort. Am Ende sind aber natürlich alles Meinungen und die Diskussionen sind doch das, was den Fußball interessiert macht (mit Diskussionen sind sachliche Konversationen gemeint, nicht diese gegenseitige Beleidigung mit penaldo, pessi und so weiter)

Ja

Juhu endlich der Tag ist gerettet 👍👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍