romwe OnlineShop Versanddauer oder Probleme mit dem Zoll?

3 Antworten

Also 20 Tage wäre der 27. geht man davon aus, dass Arbeitstage gemeint sind, dann wohl eher Anfang Juni. Wenn das Paket beim Zoll landet, bekommst Du vom Paketdienstleister eine Postkarte wo genau draufsteht ab wann Du das Paket wo genau abholen kannst. Also vorerst keine Panik

Societykills
Fragesteller

Okay, gut! Das hört sich doch schon anders an, als das obströse was man.im.Internet so findet. Dankeschön

07.05. - 10 - 20 Tage. Warte doch erst einmal bis zum 27.05. ab. Vom Zoll bekommst du eine Nachricht.

Versände aus Übersee benötigen je nach Versandart 2-6 Wochen. Pakete aus Nicht-EU-Ländern müssen zollamtlich abgefertigt werden, dies benötigt 3-10 Tage.

Für Waren, die per Post/Paketdienst aus Nicht-EU-Ländern nach Deutschland geschickt werden, sind an den Deutschen Fiskus folgende Abgaben zu entrichten:

  • unter 22 EUR gar nichts
  • bis 150 EUR nur die Einfuhr-Umsatzsteuer (19%)
  • ab 150 EUR ggf. Zölle. Diese sind abhängig von der Warenart und liegen meist zwischen 5 und 15%.

Berechnungsgrundlage für den Zoll ist der Warenwert incl. Versandkosten.

Berechnungsgrundlage für die Einfuhr-Umsatzsteuer ist der Warenwert incl. Versandkosten + Zölle.