Romantischer Anime (Empfehlungen)?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GANZ große Empfehlung: Your Name. Ansonsten noch Garden of Words
- Nodame Cantabile
- Yahari Ore no Seishun Lovecome wa Machigatte
- Toradora!
- The World God Only Knows
- Sakurasou no Pet na Kanojo
- Nourin
- Kannagi
- Inari, Konkon, Koi Iroha
- Maid-Sama
- Mayo Chiki!
- Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!
- Mysterious Girlfriend X
- Bokura wa Minna Kawaisou
- Gekkan Shoujo Nozaki-kun
- Welcome to the NHK
- Monogatari Series
- Denpa teki na Kanojo
- Mawaru Penguindrum
- Planetes
- Verschwinden der Haruhi Suzumija
- Rosen von Versailles
- Rurouni Kenshin: Trust & Betrayal
- Harmonie
- Kokoro Connect
- Hal
- Aoi Hana
- Honobono Log
- Tsuki ga Kirei
- REC
- 5cm per Seconds

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
Meine Empfehlungen:
  • 5 Centimeters per Second
  • The Anthem of the Heart
  • The Whisper of the Heart
  • Wie der Wind sich hebt
  • Only Yesterday
  • Die Rosen von Versailles
  • Ouran H. Host Club
  • Toradora

Bis auf die letzten 3 Anime sind das alles Filme - auch wenn Romance sonst nicht mein Genre ist, so finde ich, gibt es mehr gute Romance Filme mit deutscher Synchro. als jetzt Serien > einem 'Anime-Anfänger' mute ich erst mal keine Originalstimmen mit Untertitel zu, außer du bist darauf trainiert sie zu lesen. Indem Fall gäbe es natürlich auch mehr Serien zu empfehlen. Falls du's trotzdem mal versuchen möchtest, empfehle ich hier: > Kimi ni Todoke

Kenne nur das Original, müsste es aber auch auf Deutsch gäben, ist auch sehr empfehlenswert: > The Garden of the Words

grandpied  09.11.2017, 12:36

*of words- ein the zu viel ;)

Ich fand zu Kindeszeiten Cap und Caper süß. Den gab es damals nur auf Videokassetten. Ich weiß nicht, ob es den inzwischen auf DVD oder im Internet kostenlos gibt. :)

Ist romantisch aufgrund der Freundschaften zwischen den Hunden, aber auch traurig. Ich hatte damals jedesmal einen heulkrampf und habe ihn nochmal angesehen und gehofft, die Geschichte würde fröhlicher werden^^

Edub97  09.11.2017, 13:45

Ist kein Anime

IlonaChan12321  11.01.2019, 14:24

Etwas spät aber ist einer von beiden nicht ein Fuchs? und das ist kein Anime xD

• Clannad

• Your lie in April

• Ao Haru Ride

• Kimi ga Nozomu Eien

Also, Your Lie in April wäre ein guter Romance Anime.

Das sind zwar Animefilm , sind aber meiner Meinung nach die besten Animefilme:

-Your Name (etwas fantasy wenn ich das so nennen darf, aber spielt in der realen Welt)

-A silent Voice

(Mir hat Your Name - Kimi no na wa - mehr gefallen ;) )