Frage von Franzl24, 66

Fantasy Anime Filme- Empfehlungen?

Hallo!

Ich suche Anime Filme aus dem Fantasy oder Mittelalter Bereich. Wichtig ist mir, dass sie kurz sind (25- 45 Minuten, natürlich geht auch länger, das ist kein K.O.- Kriterium)

und möglichst, dass ein großer Teil der Geschichte in einer (Fantasy/Mittelalter) Stadt oder Märkten spielt. Genre ist mir eigentlich egal. (aber gerne was Actionlastiges mit Waffen usw) Ich habe im Kopf sowas wie Drachenjagden oder so.

Vielleicht fallen euch ja ein paar Anime Filme ein, die so in die Richtung gehen.

Danke schon mal. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oro98, Community-Experte für Anime, 27

Der Film der genau auf deine Wünsche passt ist Gedo Senki oder auf deutsch Die Chroniken von Erdsee. Der Film ist aus dem Jahre 2006 und vom Studio Ghibli. Jedoch hat bei diesem Film nicht Hayao Miyazaki Regie geführt sondern sein Sohn Gorou. Er hat Drachen und die Märkte von denen du gesprochen hast. Jedoch geht er auch zwei Stunden, ich hoffe mal das ist nicht so schlimm.

Kommentar von Franzl24 ,

Danke sehr! Sieht recht gut aus, ich habe mir mal kurz einen "Trailer" angeschaut. :)

Du hast nicht zufällig noch ein paar Anime Filme in der Richtung parat, oder?^^

Kommentar von oro98 ,

Selber gesehen hätte ich jedenfalls nicht noch welche. Jedoch könnte eventuell Brave Story was für dich sein. Scheint eine andere Welt und Drachen zu haben, aber ob da Mittelalter ist weiß ich nicht. Ansonsten sind die uns bekannten Fantasy Settings in Anime eher selten gegeben.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime & Film, 12

"Scrapped Princess" fand ich megatoll. Du hast ein klassische Fantasy Geschichte, die allerdings sehr moderne Twists verbaut hat und zu überraschen weiss. Ansonsten ein moderner Klassiker ist u d bleibt "The Vision of Escaflowne" was quasi vollkommen neue Standards in Anime-Serien seinerzeit etablierte und heute noch immer fantastisch aussieht. Beide Serien bekommt man mittlerweile sehr günstig bei Amazon.

Kommentar von Franzl24 ,

Danke, aber das sind leider auch Serien und keine Filme. :/

Antwort
von Maziinee, 38

Huhu :)

Samurai Girls

Es ist kein Film aber eine Serie mit 2 Staffeln a 12 Folgen, die hat mir gut gefallen obwohl diese halt sehr Ecchie lastig ist. Aber es gibt auch Waffen. 

Der Anime selbst ist witzig, hat aber auch eine Gute Story & es kommen viele Mädchen drin vor :D Weiß nicht ob es dein Fall ist, ist halt sehr gewöhnungsbedürftig auch vom Style her. Einfach mal reinschauen :D 

Ich als eingesessener Naruto Fan kann dir Naruto auch nur wärmstens empfehlen; aber das kennt ja jeder & es gibt so viele Folgen mittlerweiler, das wäre dann eher so ein Langzeit Projekt :D

Ich überlege mal ob mir was einfällt was wirklich in die Kategorie passt. Soll ja auch ein Film sein, oder? 

Liebe Grüße

Maziinee

Kommentar von Maziinee ,

https://youtu.be/07mjJeOniIM

https://youtu.be/wsr51j68SkM

Vielleicht gefällt dir hiervon was :)

Kommentar von Franzl24 ,

Danke für deine Mühen, aber ich suche eigentlich wirklich nur (kurze) Filme. :/

Kommentar von Maziinee ,

Ja das hab ich dann auch bemerkt :D

Ist schwer so kurze Filme zu finden...aber ich höre mich mal um.

Viel Glück bei der Suche & Falls du einen tollen mit Drachen gefunden hast sag nochmal Bescheid *-*

Antwort
von Luinya, 39

Ich kenne jetzt nicht direkt welche, die im Mittelalter spielen, aber ich kann dir mal welche sagen, die einfach in einer etwas anderen Zeit spielen (meist haben sie auch Ritter).

Akagami no Shirayukihime (Comedy, Romance, Historical)
- Akatsuki no Yona (Abenteuer, Action, Comedy, Harem, Historical, Romance)
- Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo? (Actoin, Comedy, Ecchi, Fantasy, Historical, Magic, Superpower))
- Kuroshitsuji (Grossbritanien, Action, Comedy, Adult, Psychological, Superpower, Historical, Mystery, Violence)
- Ookami to Koushinryou (Abenteuer, Comedy, Fantasy, Drama, Romance, Mystery, Historical)
- Maoyuu Maou Yuusha (Action, Abenteuer, Ecchi, Harem, Comedy, Fantasy, Historical, Romance)
- Gosick (Abenteuer, Comedy, Drama, Fantasy, Historical, Mystery, School, Romance)
- InuYasha (Abenteuer, Action, Comedy, Drama, Historical, Magic, Romance, Superpower)
- Madan no Ou to Vanadis (Abenteuer, Action, Ecchi, Fantasy, Harem, Historical, Military, Romance)
- Fate/Stay / Fate/Zero (Action, Fantasy, Historical, Psychological, Superpower)


http://proxer.me/search?s=search&name=&sprache=alle&typ=animeseries&...;ags=&tagratefilter=&tagspoilerfilter=&fsk=&sort=clicks&length=&length-limit=down&

Kommentar von Franzl24 ,

Wow, danke für die Auflistung!

Nur was davon sind Filme? Ich gehe davon aus, dass das alles Animes mit mehr als 12 Folgen sind, oder? :/

Kommentar von Luinya ,

Oh ich dachte du meinst Folgen mit 20-40 min xDD Gibt ja auch Animes mit 50min Folgen :c uhm ich such mal nach Filmen. Und jap alle haben 12-24 Folgen ausser InuYasha, der hat um die 200 xD

Kommentar von Luinya ,

http://proxer.me/search?s=search&name=&sprache=alle&typ=movie&ge...¬ags=&tagratefilter=&tagspoilerfilter=&fsk=&sort=rating&length=&length-limit=down#search

Versuchs mal damit :>

Kommentar von Franzl24 ,

Hm nope, ich meinte Filme. Quasi wie "One Shots"..

Danke für deine Mühen! :>

Kommentar von Luinya ,

Also meinst du OVA's? Das sind 20-40min Folgen, die meist nur 1-4 Folgen haben ~

Antwort
von xbymps, 7

Mir würde noch einfallen:

vision of escaflowne

record of lodoss war

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten