Fantasy Anime Filme- Empfehlungen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Film der genau auf deine Wünsche passt ist Gedo Senki oder auf deutsch Die Chroniken von Erdsee. Der Film ist aus dem Jahre 2006 und vom Studio Ghibli. Jedoch hat bei diesem Film nicht Hayao Miyazaki Regie geführt sondern sein Sohn Gorou. Er hat Drachen und die Märkte von denen du gesprochen hast. Jedoch geht er auch zwei Stunden, ich hoffe mal das ist nicht so schlimm.

Franzl24
Fragesteller

Danke sehr! Sieht recht gut aus, ich habe mir mal kurz einen "Trailer" angeschaut. :)

Du hast nicht zufällig noch ein paar Anime Filme in der Richtung parat, oder?^^

oro98  11.05.2016, 11:46
@Franzl24

Selber gesehen hätte ich jedenfalls nicht noch welche. Jedoch könnte eventuell Brave Story was für dich sein. Scheint eine andere Welt und Drachen zu haben, aber ob da Mittelalter ist weiß ich nicht. Ansonsten sind die uns bekannten Fantasy Settings in Anime eher selten gegeben.

Ich kenne jetzt nicht direkt welche, die im Mittelalter spielen, aber ich kann dir mal welche sagen, die einfach in einer etwas anderen Zeit spielen (meist haben sie auch Ritter).

Akagami no Shirayukihime (Comedy, Romance, Historical)
- Akatsuki no Yona (Abenteuer, Action, Comedy, Harem, Historical, Romance)
- Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo? (Actoin, Comedy, Ecchi, Fantasy, Historical, Magic, Superpower))
- Kuroshitsuji (Grossbritanien, Action, Comedy, Adult, Psychological, Superpower, Historical, Mystery, Violence)
- Ookami to Koushinryou (Abenteuer, Comedy, Fantasy, Drama, Romance, Mystery, Historical)
- Maoyuu Maou Yuusha (Action, Abenteuer, Ecchi, Harem, Comedy, Fantasy, Historical, Romance)
- Gosick (Abenteuer, Comedy, Drama, Fantasy, Historical, Mystery, School, Romance)
- InuYasha (Abenteuer, Action, Comedy, Drama, Historical, Magic, Romance, Superpower)
- Madan no Ou to Vanadis (Abenteuer, Action, Ecchi, Fantasy, Harem, Historical, Military, Romance)
- Fate/Stay / Fate/Zero (Action, Fantasy, Historical, Psychological, Superpower)

http://proxer.me/search?s=search&name=&sprache=alle&typ=animeseries&genre=Historical&nogenre=&tags=¬;ags=&tagratefilter=&tagspoilerfilter=&fsk=&sort=clicks&length=&length-limit=down&

Franzl24
Fragesteller

Wow, danke für die Auflistung!

Nur was davon sind Filme? Ich gehe davon aus, dass das alles Animes mit mehr als 12 Folgen sind, oder? :/

Luinya  11.05.2016, 11:05
@Franzl24

Oh ich dachte du meinst Folgen mit 20-40 min xDD Gibt ja auch Animes mit 50min Folgen :c uhm ich such mal nach Filmen. Und jap alle haben 12-24 Folgen ausser InuYasha, der hat um die 200 xD

Franzl24
Fragesteller
@Luinya

Hm nope, ich meinte Filme. Quasi wie "One Shots"..

Danke für deine Mühen! :>

Luinya  11.05.2016, 11:08
@Franzl24

Also meinst du OVA's? Das sind 20-40min Folgen, die meist nur 1-4 Folgen haben ~

Mir würde noch einfallen:

vision of escaflowne

record of lodoss war

Huhu :)

Samurai Girls

Es ist kein Film aber eine Serie mit 2 Staffeln a 12 Folgen, die hat mir gut gefallen obwohl diese halt sehr Ecchie lastig ist. Aber es gibt auch Waffen.

Der Anime selbst ist witzig, hat aber auch eine Gute Story & es kommen viele Mädchen drin vor :D Weiß nicht ob es dein Fall ist, ist halt sehr gewöhnungsbedürftig auch vom Style her. Einfach mal reinschauen :D

Ich als eingesessener Naruto Fan kann dir Naruto auch nur wärmstens empfehlen; aber das kennt ja jeder & es gibt so viele Folgen mittlerweiler, das wäre dann eher so ein Langzeit Projekt :D

Ich überlege mal ob mir was einfällt was wirklich in die Kategorie passt. Soll ja auch ein Film sein, oder?

Liebe Grüße

Maziinee

Maziinee  11.05.2016, 11:08

Ja das hab ich dann auch bemerkt :D

Ist schwer so kurze Filme zu finden...aber ich höre mich mal um.

Viel Glück bei der Suche & Falls du einen tollen mit Drachen gefunden hast sag nochmal Bescheid *-*