Magst du Fantasy Filme? Wenn ja, welche Fantasy Filme haben dich in letzter Zeit begeistert? Wenn nein, warum magst du das Genre nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch Fantasy bin ich ans Lesen gekommen.

Gute Filme kenn ich wenige. Die meisten sind Trickfilme wie. Felidae, Unten am Fluß, Die Welt in 10 Mio. Jahren oder Herrscher der Zeit.

Das Problem ist, dass es sich meistens um Buchverfilmungen handelt, und diese können nicht mit dem Buch mithalten. Als Kind hab ich Das letzte Einhorn geliebt. Vor ein paar Jahren hab ich das Buch in die Finger bekommen.... der Film ist nett geblieben, hat aber das Buch ist um längen besser.

In letzter Zeit hat mich in sachen Fantasy nichts begeistern können. Wie viele warte ich auf Infos über die Verfilmung der "Drachenreiter" von McCaffrey, aber große Hoffnungen habe ich da nicht.

Ich liebe die Scheibenweltromane. (Welt und Spiegel von Welten) Auf jeden Fall einen Blick wert. Und von der Fantasy ist es nur ein kleiner Schritt zur Science Fiction mit so großartigen Charakteren wie Miles Vorkosigan (Barrayar) oder Iskandar Khayon (W40K).

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Ich lese meistens Fantasy-Bücher und davon werden ja viele verfilmt. Ich lese aber immer davor das Buch und dann finde ich den Film schrecklich.

Wenn überhaupt, finde ich Harry Potter als Film gut gemacht und gleichwertig wie das Buch.

Deswegen mag ich Fantasy-Filme nicht so, weil es die ganze Vorstellung davon zerstört, ws ich mir beim Lesen ausgedacht habe.

Wenn ich Fantasy-Filma schaue, dann weil ich von jemand anderem gefragt wurde oder mir eine eigene Meinung von dem ganzen Bilden möchte. Oder den Film gibt es nicht als Buch ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe es, mich in eine andere Welt reinzuversetzen.

Ich liebe Harry Potter, Herr der Ringe und auch Insel der besonderen Kinder mochte ich. Natürlich noch viele andere, Star Wars zum Beispiel, obwohl das eher Sci-Fi ist

Bin wohl mit knapp 60 nicht das klassische Publikum für das Genre. Aber an einen guten Fantasyfilm stelle ich erst mal die gleichen Anforderungen wie an einem anderen guten Film: Gute Story, stringent und packend erzählt.

Bei einem Fanatasyfilm käme für mich noch die Anforderung an die Bildsprache hinzu, die Regisseure sind hier ja viel freier in der Gestaltung "ihrer" Welt.

Den Letzten den ich gesehen habe, war "Maleficent" ... und war begeistert. Fällt auf, das es meist Neuverfilmungen von Märchenstoffen sind, die mich begeistern, wohl weil schon die Story "passt". Gut fand ich auch "The sitxh sence", "Avatar" ... und natürlich "Herr der Ringe".

Was ich nicht gesehen habe ... "Harry Potter" :-)

"

Ich schaue alles in Urban Fantasy,

meine Lieblingsfilme

sind „I kill giants“

„albion th enchanted stallion“

„hänsel und gretel witch hunters“

Woher ich das weiß:Hobby