Gute Fantasy-Jugenbücher OHNE Romanze

5 Antworten

Ich würde dir Erebos von Ursula Poznanski empfehlen.Dabei geht es um ein Computerspiel dass sich in einer Schule ausbreitet. Es macht seine Spieler irgendwie von sich abhängig und gibt ihnen Aufträge auf bis es irgendwann zum großen Showdown kommt. Ich fand das Buch sehr authentisch geschrieben. Es ist Fantasy, wie es so im Schulleben üblich ist hat schon mal einer Sympathien für den anderen aber es geht definitiv um keine Romanze --> wie gewünscht ;-)

DarkQueen22  02.07.2014, 22:24

Dazu kann ich dir noch Saeculum derselben Autorin empfehlen. Romanze ist angedeutet aber wirklich nur sehr schwach, so dass es nicht stört ;-)

*zwischen einigen Personen knistert ^^;

Die Stadt der Träumenden Bücher von Walter Moers

MeliS1998  25.06.2014, 21:13
In tiefen, kalten, hohlen Räumen
Wo Schatten sich mit Schatten paaren
Wo alte Bücher Träume träumen
Von Zeiten als sie Bäume waren
Wo Kohle Diamant gebiert
Man weder Licht noch Gnade kennt
Dort ist's, wo jener Geist regiert
Den man den Schattenkönig nennt.

Artemis Fowl kann ich nur empfehlen wenn es um sowas geht

Es ist jetzt nicht unbedingt Fantasy aber ich kann dir Per Anhalter durch die Galaxis wärmstens empfehlen. Ansonsten wenn es etwas düsterer seien darf Metro 2033